wir haben heute die sendung mit uri geller gesehen. im studio haben sie sich ja geradezu überschlagen mit mails und anrufen von leuten, deren uhren wieder gingen etc. bei uns ging weder eine uhr wieder noch hat sich ein löffel bewegt. was habt ihr für erfahrungen?

Bei mir hat es funktioniert.Eine innere Stimme ( kann nur die von Uri gewesen sein) hatte mich aufgefordert, den TV nicht einzuschalten.......

Ja, bei mir hat es nach meinen Erwartungen funktioniert, nämlich gar nicht.

Bei mir haben weder die bereitgelegten Uhren wieder getickt, noch hat der defekte DVD-Player die Scheiben wieder erkannt. Bei allem vordergründigen Staunen habe ich auch nichts anderes erwartet. Die Bewunderung hielt sich in Grenzen:
(Über das Herzschlagexperiment mag ich nicht urteilen, das steht mir als Laien nicht zu).
Wie das Medium mit verbundenen Augen sehen kann was sein Meister sieht:
Es ist mir aufgefallen, dass dieser die Objekte selbst auswählt. Alleine in der ersten Zuschauerreihe hat er mehr als hundert Dinge zur Auswahl. Es ist also abgesprochen: Zuerst kommt die EC-Karte, dann eine Goldkette, dann Bonbons oder Kaugummi, dann die Kreditkarte ... . Das letzte Wort seiner Frage gibt mit dem Anfangsbuchstaben den weiterführenden Hinweis. Fragt er z.B. 'Was sehe ich da?' ist mit dem 'd' die Deutsche Bank gemeint; und mit 'Sage mir, was ich da sehe?', die Sparkasse. Die Lufthansa wird mit einem 'l' beschrieben klar? Dass sie ein gelbes Logo hat, weiß doch jeder.
Das Mädchen mit der braunen Weste und den weißen Ärmeln sowie den Perlenohringen ist vorher ausgeguckt worden; wenn nicht durch das Medium persönlich, dann durch einen Spion, der hinter der Bühne berichtete.
Und wie funktioniert die Sache mit dem Erkennen der Seriennummer des Zuschauergeldscheins? Gaaanz einfach! Der Schein aus der Zuschauerbörse wird natürlich nicht in die Kamera gehalten, sondern derjenige der im Ärmel des Zauberers versteckt war und dessen Nummer sich die Frau merken konnte. Eine solche Vertauschung beherrschen selbst Zauberanfänger. Der Besitzer des Geldscheins hat auf alles andere geachtet, nur nicht auf die Nummer. Sein Erstaunen ist echt. Uri Geller jedoch verstellt sich grandios. Er kennt doch alle diese Tricks!
Der Rabe dient nur der Show. Natürlich kann er nicht reden und er hat es auch nicht getan, so schlau er sein mag. Der Alkohol den der Bergwurzel auf die Briefe goss bevor er ihn und sie anzündete, machte die Schriften lesbar. Machen sie selbst den Versuch: Schreiben Sie mit einem dunklen Filzstift auf ein Papier, legen sie ein zweites darüber und geben sie den Alkohol (Spiritus oder evt. auch einen klaren Schnaps) dazu. Vorsicht!!! Brandgefahr!!! Das Deckpapier wird durchscheinend wie Pergament. Sie können alles Geschriebene lesen!
sender am 9. Januar 2008 06:18 Oooch schade... jetzt ist die schöne Illusion vorbei.
Nach diesen schönen Erklärungen wird es bestimmt ein Herzschlagfinale.
pelzbohne am 9. Januar 2008 07:48 Mir ist aufgefallen das die Briefe in der Urne, die ins Feuer geworfen wurden, nicht die Briefe waren die von den Promis geschrieben wurden.Warum sollten drei läppische Briefe in einer Urne transportiert werden?Die echten Briefe lagen mit Sicherheit unter einem doppeltem Boden in der Urne und wurde von der Assistentin hinter die Bühne getragen.Dort wurden sie gelesen und dem Rabenvater per Knopf im Ohr geflüstert.Aber es war eine nette Illusion und nichts Übernatürliches.
Ich denke auch das das so gewesen ist. Die Erklärung mit dem Spiritus ist natürlich auch möglich, aber da muss der "Magier" schnell lesen können (und vorallem teilweise kopfüber)
krucker am 9. Januar 2008 12:16 Das beherrscht jeder Lehrer auch.
krucker am 14. Januar 2008 15:55 Hier sei noch ein 'Trick' verraten:
Der Magier mit dem spitzen Messer in den Papierröhren weiß in welcher Röhre das Messer steckt, weil er in den Ärmel-Manschetten einen Magnetsensor eingearbeitet hat.
Er bewegt ja mehrere Male seine Hand direkt über den Gegenständen und ein vibrierender Signalgeber in der Hose, wie beim Handyanruf, sagt ihm wo das magnetische Stahlmesser ist.

Das ist so ein Schwachsinn!!! Alles die totale Verarschung, aber wer dran glaubt... Bitte! Mein Freund hat das mit dem Löffel auch probiert, wo ich gleich sagte:"Da tut sich eh nichts!" - Und ich sollte Recht behalten! :-)
Andrej am 23. Januar 2008 03:03 Probieren geht über studieren. Nr weil du Recht behalten hast, heißt das noch lange nicht, dass es richtig war dich so zu verhalten...
Birte312 am 23. Januar 2008 09:40 Bitte was? Wir haben es ja probiert. Ist halt meine Meinung. Oder darf ich die jetzt nicht mehr sagen?
bei mir nicht
eine gute freundin hat mir erzählt, daß es bei ihr mit der uhr geklappt hat. ich glaube ihr.
fificorp am 30. Januar 2008 01:34 Was aber nicht heißt, dass es ein paranormalen Effekt gab. Viele Uhren laufen einfach durch das in die Hand nehmen und durch das Durchs-Zimmer-Tragen wieder. Nicht bei allen, aber bei eine Zuschauermenge die in die Millionen geht, ist es geradezu zu erwarten, dass es bei ein paar hundert Leuten klappt.
Und dass mit dem Löffel: Warum sollte der auf den Fernseher liegen? Nicht rein zufällig des Magnetfeldes oder der Vibration der Lautsprecher wegen?

Der Herzschlag sinkt beim Meditieren.
http://www.trigolino.de/sitearticle1654.html
Aber so tief? Traue keinem Elektrogerät, das Du nicht selbst manipuliert hast.
Wo ich das hier gerade so lese, könnte auch gewesen sein, das er an seinen Oberarmen einen strammen Verband hatte. Und anstatt sich zu entspannen hat er die Muskel angespannt und dadurch die blutzufuhr zu den Händen gestoppt. Mit dem Elektrogerät stimme ich dir zu.
sender am 9. Januar 2008 18:05 Das kann aber nicht bewirken, dass sich der Puls verlangsamt.
Aber es ist schon eine Show gewesen, die Deutschland sucht den Superstar oder Popstars hinter sich lässt. Aber wie hat der das mit den Messern gemacht?
Das ist ganz einfach! So ein Messer ist mächtig Magnetisch. Feinen Magnetstaub an den Händen kleben oder einen Magneten im Anzug verstecken kann jeder.
Nichts hat geklapppt. Den Löffel habe ich dann wieder weggeräumt. aber vielleicht klappt es ja nächste Woche:-)

ja das Funktionier, haben immer noch Löffel und Gabeln die leicht gebogen sind...:-)

Ich denke, dass scheint auch nur bei den Leutchen zu funktionieren, die dafür offen sind! Ob es klappt oder nicht - null Ahnung. Aber ausschließen würde ich es nicht unbedingt. In einem Zeitalter der Quantentheorie... Wenn man bedenkt, was man durch Informationsträgern alles erreichen kann ;)
hm. ist ja alles enttäuschend. aber einleuchtend. zu dem 1. experiment: glaubt ihr, daß sonya kraus (ich hasse sie!!) und jürgen vogel eingeweiht waren? aber eigentlich traue ich denen (zumindest ihm) keinen solchen betrug zu. wie erklärt ihr euch das sonst? jürgen vogel hat die karte doch zufällig gezogen und sich nicht eine ausgesucht, oder? und wie soll man genau absprechen, wann sie eine berührung empfindet? sie sind zeitgleich aufgestanden... zu olaf + vivian (oder so ähnlich): ich glaube nicht, daß sie sich vorher auf eine schwarze perlenkette einigen konnten, sowas ist doch eher selten. eine bankkarte, klar. eine uhr auch. aber so spezielle sachen wie jürgen vogels zweiter vorname? da scheint es mir kaum möglich, alles vorher abzusprechen.
fificorp am 30. Januar 2008 01:30 Warum soll Sonya nur sagen, DASS sie berührt wurde aber NICHT WANN?
Der "Mentalist" hat zuerst sie und dann erst Jürgen berührt.
Und der Stuhl war einfach präpariert.

Wenn Uri Geller in einer der nächsten Sendung mit seinen 'magnetischen Kräften' eine Kompassnadel irritiert, dann sei's verraten, dass er einen kleinen Magneten an seiner Hand trägt.
In einer TV-Zeitschrift stand, dass dieser Trick durch eine 'falsche' Einstellung einer Kamera dokumentiert wurde.

Nein, auf Anhieb hat es bei mir nicht geklappt. Aber ich habe eine Kollegin, die mir dieses Phänomen erklären könnte. Wartet nur ab, ich werde ihr sofort telefonieren, dann weiss ich Bescheid!
Und heute?? ich fand es heute total spannend, im Gegensatz zu letzter Woche. Heute war nichts dabei, was ich mir irgendwie erklären könnte. Was denkt ihr?
Diese Stimme habe ich auch vernommen...ggg
...phänomenal...;-)
Ach das war es, was mir gestern dauernd dazwischengesabbelt hat. Dann habe ich diese Stimme auch gehört ;)