Frage von Whatgehtab, 36

Urherberrechtsverletzung und Beleidigung durch bekannten YT Kanal?

Hei,

ein bekannter Youtube Kanal hat mein Bild verwendet. Man erkennt nicht mein Gesicht,sondern nur meinen Körper. Dennoch bin ich eindeutig zu identifizieren, da mein Name auch noch genannt wird! Wie geht man dagegen vor? Habe bereits eine E-Mail an den Kanalinhaber geschrieben und das Video gemeldet, da es eine Urheberrechtsverletzung darstellt und ich öffentlich gedemütigt werde. Das Video ist sehr bekannt, genauso wie der Kanal. Es geht nicht um 1000 oder 10.000 Zuschauer sondern deutlich mehr!!! Was macht man da??

Antwort
von Nickname1991, 17

Ich würde sofort eine Anzeige erstatten. Da du ja offensichtlich Angst hast, das deine Eltern dies mitbekommen (wie du in einem Kommentar zu einer anderen Antwort geschrieben hast), lass dich davon nicht abschrecken. Deine Eltern wollen sicher auch nicht, dass du öffentlich denunziert wirst. 

Antwort
von DerMaster1, 12

Hört man auch deinen Nachnamen oder nur deinen Vornamen?

Antwort
von exxonvaldez, 20

Wieso melden?

Anzeigen!

Antwort
von Dimata, 29

Erstmal ne Anzeige.
Rest ergibt sich dann.

Kommentar von Whatgehtab ,

dann kriegen meine eltern das ja mit...

Kommentar von GanMar ,

Und? Ist doch gut, wenn Deine Eltern mitkriegen, daß Du Dich um Deine Rechte kümmerst. Dann denken sie wenigstens nicht, Dir wäre alles egal.

Du mußt sowieso Deine Eltern bitten, mit Dir zum Anwalt zu gehen, damit dieser hilft, eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" zu verfassen, die der YTer zu unterschreiben hat.

Kommentar von Dimata ,

Ist es etwas peinliches ? Also ich debke nicht das deine Eltern wollen das du öffentlich denunzierst wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community