Frage von Gofrida, 23

Urheberrechtsverletzung wenn ich Youtube Videos auf Youtube-Live streame?

Wäre es mögich dass ich mittels Youtube Livestreaming Videos von anderen Kanälen live zu streame ? Wie sieht es denn hier mit dem Copyright aus?

Ich könnt mir hier vorstellen dass dies eigentlich noch eine Grauzone ist, kann aber im Internet dazu überhaupt nichts finden.

Oft zeigen Streamer ja auch ein Video von anderen Kanälen in ihrem Livestream.

(Ich meine hier nur den speziellen Fall, Youtube-Videos auf Youtube-Live zu streamen, kein twitch etc. )

Antwort
von davidmueller13, 10

Das ist keine Grauzone, sondern wäre eine klare Urheberrechtsverletzung. Das ist eine Verbreitung eines Werkes und für die benötigst du die Erlaubnis des Urhebers der jeweiligen Videos.

Kommentar von Gofrida ,

Aber wenn ich jetzt ein Video in meine Webseite einbette und meine Webseite einem Bildschirm in die Fußgängerzone stelle, dann dürfte ich das ja auch ohne Urheberrechtsverletzung. Jedenfalls laut http://www.zdnet.de/88240296/urheberrecht-bgh-erlaubt-einbetten-freigegebener-yo...

Aber gut.. schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community