Frage von Schnitzel500, 41

Urheberrechtsverletzung von Profilbild auf Instagram?

Hallo,

heute wurde von mir von einer mir absolut fremden Person ein Screenshot von meinem Profil erstellt und hochgeladen. (Ich habe etwas gepostet) Meines Erachtens handelt es sich dabei doch um eine Urheberrechtsverletzung und eine Verletzung geistigen Eigentums?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schnitzel500,

Schau mal bitte hier:
instagram Anwalt

Antwort
von Midgarden, 17

Wenn es gesperrt wäre, könnte keiner davon einen Screenshot machen.

Außerdem: bei fast allen sozialen Netzwerken gehören Bilder und Beiträge automatsch dem Netzwerkbetreibern, das bestätigt man mit der Anmeldung

Antwort
von Midgarden, 23

Nein - da Du selbst ja das Ganze öffentlich gemacht hast

Kommentar von Schnitzel500 ,

Nein, mein Profil ist ja gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community