Frage von Kevin54461, 44

Urheberrechtsverletzung für geschützte Bilder bei einer Abschlussprüfung?

Hallo Community,

meine Frage ist folgende: Darf ich Bilder (Bsp. Logos von Technologien usw.) aus dem Internet bei einer Abschlussprüfung in einer Powerpoint verwenden? Es heißt ja man darf geschützte Inhalte in privatem Rahmen teilen, z.B. in einer geschlossenen Facebook-Gruppe. Zur Abschlussprüfung meiner Schule ist nicht jeder zugelassen, nur Eltern, Lehrer, Prüfer und andere Schüler. Ich bin mir nicht wirklich sicher.

Land: Österreich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TakkyChan, 30

Quellen sind das A und O! Du darfst die Bilder benutzen, aber nur mit Quelle (also Internetseite, wenn du ganz korrekt sein möchtest noch mit dem Datum und der Uhrzeit deines letzten Aufrufs der Seite!)

Antwort
von MrMiles, 36

Sollte noch als "privat" zählen. Ansonsten immer schön die Quellen angeben.

Antwort
von GoodDay1, 33

Wenn du die Quelle angibst, darfst du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community