Frage von wackanacka, 47

Urheberrechtsverletzung am eigenen Bild?

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und zwar hat eine Dame ein Foto von meinem Instagramprofil, als ihres hochgeladen. Es ist ein Instagramkonto was einen bestimmten Typ Frau zeigt. Dort sind sehr viele Frauen, ich denke sie nimmt die Fotos einfach von irgendwelchen Profilen. Sie hatte mir vor 2 Wochen geschrieben und gefragt ob sie meines veröffentlichen darf. Da ich total viel Stress habe, habe ich nicht geantwortet. Ich habe nun zweimal unter das Foto kommentiert, dass sie es doch bitte löschen soll. Sie war bereits online. Ist es übertrieben wenn ich sie melde?

Antwort
von alexbeckphoto, 11

Urheberrechtsverletzung am eigenen Bild?

Es gibt entweder eine Verletzung des Urheberrechts oder eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Es gibt aber keine "Urheberrechtsverletzung am eigenen Bild" da hast du zwei verschiedene Dinge zusammengewürfelt.

Antwort
von Rocker73, 35

Nein, ist es nicht. Du hast ein Recht am eigenen Bild und bist auch auf sie zugegangen indem du ihr sagst das sie´s einfach löschen soll.

LG

Antwort
von Minihawk, 14

Melde das auf alle Fälle...

Antwort
von cMbta, 28

Nein ist es nicht, wenn du es gelöscht haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten