Frage von Mads99, 20

Urheberrechtsfrage zu YouTube Bild und Info?

Hallo, wenn ich einen Kanal zum Thema Fußball gründen würde und wenn ich dort zum Beispiel Bilder und Informationen von Sky, Sport1, Kicker usw. zeige und erwähne, ich aber angebe, von wem die Informationen kommen, verstößt das gegen das Urheberrecht und kann mein Kanal dann dafür gesperrt werden? Ich zeige keine Videos von den Spielen!

Danke im voraus.

Antwort
von balvenie, 2

Du darfst kein fremdes Material selbst veröffentlichen, wenn du nicht die Genehmigung des Rechteinhabers hast. Punkt. Eine Quellenangabe reicht nicht aus!

Im absoluten Ernstfall droht nicht nur die Sperrung des Kanals durch Youtube, sondern auch eine strafrechtliche und zivilrechtliche Verfolgung des Urheberrechtsverstoßes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten