Urheberrechtschutz-Verletzung bei Youtube?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es muß dir egal sein was andere machen. Du hast dich an die Regel zu halten und die nennen sich "Urheberrechte".

Vielleicht haben die eine Erlaubnis, Lizenz usw. Wer weiß das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst mal das wichtigste: Du darfst keinen Inhalt hochladen den du nicht selbst erstellt hast! Egal ob das ein Lied eines bekannten oder eines unbekannten YouTubers ist. Wo soll auch der Sinn sein, willst du dir auf Kosten anderer Video-Aufrufe ergaunern? Logischerweise darf man auch keine TV-Auschnitte - egal von welchem Sender - hochladen...

Der Grund warum nicht jeder direkt wegen einem Verstoss eine Verwarnung bekommt ist der, dass die eigentlichen Urheberrechtsinhaber (in dem von dir genannten Beispiel Pro Sieben) den Ausschnitt nur deshalb online lassen, weil sie Werbung neben dem Video schalten und somit Geld verdienen. Einige Urheberrechtsinhaber entschliessen sich halt dazu den geklauten Inhalt löschen zu lassen, was in einer Verwarnung gegen den Uploader durch YouTube resultiert und andere schalten einfach Werbung daneben und verdienen so Geld durch die Leute die illegale Content hochladen.

Egal was ein Video beinhaltet: So lange du nicht alles selbst erstellt hast, ist das nicht erlaubt. Du darfst keine weder Audio noch Video klauen. Da braucht es auch keinen Kontakt zu YouTube, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand!

Kommentar von ReasonToLive
04.05.2016, 08:46

ich habe ja auch nach jemanden gefragt der mich beraten kann und nicht ob ihr mich mal beraten könnt. Ich möchte nichts genaueres zu den Videos sagen, aber 50% sind mit dem Copyright gekennzeichnet, also das der Urheber die Monetarisierung hat. Ist auch ok. Jetzt wurden zwei Videos in Dtl komplett gesperrt und das ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt, das würde ich gerne mit jemanden besprechen, der Ahnung hat. Ich erwähne ja, woher ich die Musik habe und außerdem geht es dabei nicht ums klauen sondern ums Übersetzen und Spaß verbreiten.

0

Die dürfen das auch nicht, es meldet nur keiner bzw. umgehen die Personen mit Tricks die automatische Überprüfung von youtube.

Der beste Ansprechpartner ist wohl ein Anwalt.