Frage von Eipodder, 42

Urheberrechtliche Video Sperre auf Youtube?

Hallo :) Ich habe die letzten Tage Let's Plays von Mafia III hochgeladen. Das Problem ist jedoch das jedes 2te Video wegen einem Musiktitel gesperrt wird und ich diesen dann über Youtube entfernen lassen muss. Das Problem ist jedoch das die Soundqualtität aller anderen Sounds dadurch grottenschlecht wird und auch weit über die Szenen mit Copyright Musik hinausgeht. Jedoch sind diese Clips mit geschützter Musik in der Regel sehr kurz oder die Charaktere reden sowieso über diese. Nun ist meine Frage ob ich das ganze GEMA generve irgendwie LEGAL umgehen kann. Bei größeren YouTubern wie z.B. Gronkh wird die Musik ja auch drin behalten und das Video ist dennoch verfügbar.

Sollte jemand die Antwort darauf wissen so schreibt mir bitte diese! :D Ich bedanke mich jetzt schon bei der Community :) schönen Tag allen noch

Antwort
von zasch, 25

Ich glaube, ich weeß es nich 100%, aber du kannst alle x Sekunden den song unterbrechen (muss aber wirklich aus sein) iwas reinlabern und geschickt wieder reinfaden. 

Ich denke Gronkh wird brav Gebühren dafür abführen.

https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/musik-auf-webseiten

Ansonsten darfst du den Song weder komplett noch teilweise spielen.ausser fur diese x Sekunden.

Cheers

Kommentar von Eipodder ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community