1

Urheberrecht Youtube

Frage von Staatsminister Staatsminister

Offenbar war meine frage vor wenigen Minuten nicht klar genug. Deswegen hier etwas plastischer.

Ich spiele ein Spiel auf PC und zeichne das gespielte gleichzeitig als Video auf. Darf ich diese Aufzeichnung bei Youtube hochladen? Oder hat der Spielehersteller dagegen Rechtsmittel in der Hand.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Whitefall Whitefall

Es denke mal es könnte als Fair Use durchgehen, auch wenn das etwas zweifelhaft ist. Du kannst es aber auf jeden Fall hochladen, das machen ja viele. Schlimmstenfalls macht der Spielehersteller eine takedown request (egal ob berechtigt oder nicht) und Youtube löscht das Video.

• 1
    Antwort von xDMehL xDMehL

was will dir großartig passieren ausser das youtube ( falls es denen überhaupt missfällt) das video wieder löscht ^^

Kommentar von Staatsminister StaatsministerStaatsminister

Knast? :(

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Oder sogar Guillotine? Ach nein, das machen die nur in Frankreich.

• 1
    Antwort von smilie95 smilie95

das machen andere auch du darft es

Kommentar von Staatsminister StaatsministerStaatsminister

LOL ok Bankraub wollte ich schon immer mal machen. Machen auch andere. ;) . Gehts etwas fundierter bitte. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.