Frage von Prudence,

Urheberrecht verletzt- auch wenn das Video Privat ist?

Wenn Ich ein Video in Youtube einstelle, es dann so einstelle Dass Nur ICH es sehen kann- habe ich dann Das Urheberrrecht Verletzt?

Hilfreichste Antwort von stelari,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja - du hast das Urheberrecht  auch dann verletzt...

Grundlage für meine Aussage ist der § 16 UrhG, in dem du ohne Genehmigung keine Kopien anfertigen darfst - was durch den Upload geschehen würde. Ob auch noch § 17 UrhG in deinem Fall greifen würde - ich sage mal Ja. Zwar kannst dann nur du es sehen - oder jemanden, den du den Link gibst, doch es wäre eine unerlaubte Verbreitung, da YouTube mit Sicherheit nicht mehr zu deinem "privaten Kreis" gehört.

Weiter hast du mit Eröffnen des Accounts, YouTube Rechte übertragen (vgl. Nutzungsbedingungen Punkt 10.1) - somit kannst du es gar nicht völlig auf "Privat" stellen, da YT es ja nutzen darf.

Noch weiter - was würde es für einen Sinn machen, ein Video bei YouTube einzustellen, wenn nur du es sehen könntest - dann kannst du es auch gleich bei dir auf dem PC lassen

Antwort von Mismid,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das würde ja keinen Sinn machen. Urheberrecht hast du dann verletzt, wenn du illegal das Video nutzt oder es ohne Genehmigung veröffentlichst.

Antwort von OnTheSubway,

Urheberrrecht:Grauzone

Comunity richtlinien: Ein Verstoß

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie schnell läuft ein Fußballer? Moin,ich beginn ja bald wieder mit Fußball und war heute auch schon wieder auf´m Laufband bisschen Kondition trainieren.Da man beim Laufband das Tempo einstellen kann,habe ich mich gefragt wie schnell ein Fußballspieler läuft (also in kmh und über...

    4 Antworten
  • Einschränkungscode vergessen iPhone 5 ios7 Hallo,ich habe ein iPhone 5 mit Ios 7.Ich möchte mein iPhone löschen und muss dafür bei :Inhalte & Einstellungen löschen, ein Einschränkungscode eingeben.Jedoch habe ich das vergessen und weiß nicht mehr wie ich es herausfinden kann.Hab schon ...

    3 Antworten
  • suche einen guten gaming pc für unter 800 euro hi ich wollt euch mal fragen ob ihr mir nen guten gaming pc empfehlen könnt für unter 800 euro ich wollt man fragen wei viel ich für nen pc ausgeben muss der in hoher einstellung ruceklfrei spiele wie bo 2 ,crysis 3 oder battlefiel3,4 spielen kann...

    6 Antworten
  • Mzltiplayer spiel selber erstellen?????? Hallo ich möchte ein Multiplayer game programmieren. Ich will aber z.b so ein machen wie Curve fever. So das ich es später veröffentlichen kann. Ich will ja nicht das ich gegen die Urheberrrechte versttoße . Danke im Vorraus Lg Nico

    4 Antworten
  • PC gesperrt ! Urheberrechtsverletzung ??? Bei Wollte mir gerrade ein Programm runterladen ( legal ) und als ich auf der Seite dann war hat sich alles geschlossen und dann kam ein Fenster, angeblich von der Bundes UrheberrrechtsGemeinde und ich soll wegen Urheberrechtsverstoß 100 sogenannt...

    12 Antworten

Fragen Sie die Community