Urheberrecht bei fast gleichen Website Namen mit unterschiedlicher Endung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Es ist kein Eigenname. Du kannst auf deine Website im Footer ja schreiben das keine Verbindung zu der Website besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naj5a
29.02.2016, 23:07

Also kann ich meinen Homepage Namen nicht als Urheberrechtlich geschützt sehen? Also somit auch keine Urheberrechte auf meinen Namen beanspruchen?

0
Kommentar von Leagius
29.02.2016, 23:27

Ich denke nicht, ich bin kein Jurist. Ich kann auch nicht das Wortgebilde Schockobanane schützen lassen da es im Alltag verwendet wird, so denke ich auch bei ApfleBirne.

0
Kommentar von Leagius
01.03.2016, 00:26

Das dürfte wieder anders aussehen. Lass dich lieber von einem Juristen beraten, eine heikle Sache

0