Frage von Niklas140102, 37

Urheberrecht bei Fotos von Spielen?

Hallo GF Nutzer.

Ich habe vor einiger Zeit mein Talent als Grafikdesigner entdeckt. Da ist mir die Idee gekommen für das Spiel Clash Royale Thumbnails (Das Spiel ist Hochformat, für die schwarzen Ränder) zu entwerfen. Ich möchte sie auf Sozialen Plattformen (YouTube, Twitter, Google +) veröffentlichen. Ich möchte aber das Leute, die meine Thumbnails nutzen, mich in ihrer Beschreibung oder im Video erwähnen.

Nun zu meiner Frage: Darf ich die Nutzer zwingen das sie mich in erwähnen wie zb. bei NoCopyright musik? Da ich ja nicht Besitzer der Figuren aus Clash Royale bin, war ich etwas verwirrt.

Danke für Antworten LG

Antwort
von GrasshopperFK, 28

Das hat nichts mit Grafikdesign zu tun, du verändert jediglich Werke bzw. minimierst diese, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da es nicht deine Werke sind ist es dir höchstwahrscheinlich noch nicht einmal gestattet diese zu bearbeiten. Abgesehen für den privaten Gebrauch.

Kommentar von Niklas140102 ,

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Figuren aus dem Spiel digital Zeichne

Kommentar von GrasshopperFK ,

Also benutzt du keine vorgerenderten Werke?

Kommentar von Niklas140102 ,

Nein, ich habe ein Touchpad auf dem ich selbst Zeichne. Ich werde keine anderen Werke aus dem Internet nehmen

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja dann kannst du diese natürlich anbieten, aber jemanden zu zwingen das er dich bei der Benutzung erwähnt kannst du so nicht. Du kannst darum bitten, ausser du lässt deine Grafiken rechtlich schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community