Frage von Sagittarius1989, 20

Urheber recht auf YouTube,was passiert?

Ein Freund macht YouTube Filme

wo oft das hier angezeigt ist

In deinem Video können Anzeigen eingeblendet werden. In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Antragsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden.

ist es jetzt ok das sie oben sind oder kann es noch ärger geben?? Ich möchte nicht das er angezeigt wirt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 14

Das kann in unwahrscheinlichen Fällen noch ärger geben. Urheberrechtsverletzungen sind nichts witziges! Das ist nunmal verboten. Aber vermutlich kassiert der "Freund" bloß nen Strike und das Video wird gelöscht

Antwort
von TheGermanNexus, 7

Bei dieser Meldung gibt es 3 Möglichkeiten .

1. Die Videos deine Freundes dürfen nicht mehr Monteraisiert werden ( das heisst er darf bei diesen Videos keine Werbung schalten , mit denen er Geld verdienen könnte)

Oder 

2. Das Video wird komplett gesperrt , und dein Freund bekommt eine Verwarnung was bei zu häufiger Widerholung dann die Sperrung des YT kontos zur Folge hat.

3. Möglichkeit wäre , im Video editor von YT die Stelle rausschneiden zu lassen.