Urhaberrechte istdassoerlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo EVU1999,

so ähnlich wie Gerd hatte ich zwar auch meine Verständnisprobleme, glaube aber deine Frage trotzdem beantworten zu können:

Ja. Charaktere, Völker und Klassen aus einem Computer-Spiel sind durchaus urheberrechtlich geschützt, falls sie die Schöpfungshöhe erfüllen. Und das bedeutet, dass die Server-Betreiber gegen eine Urheberrechtsverletzung begehen.

Ob Nintendo dagegen vorgehen wird ist aber fraglich. Die sind zwar was ihre Urheberrechte angeht schon krass drauf: (Gebühren für Let's Plays verlangen, Facebook-Seiten von Pokemon-Fanclubs wegen Bildnutzung abmahnen) Aber dass die ein paar Leute abmahnen, die nur einen privaten Minecraft-Server betreiben, traue ich denen ehrlich gesagt nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Frage in verständlichem Deutsch stellst, erhöht das die Chancen auf eine befriedigende oder gar zutreffende Antwort.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?