Frage von francaise8, 66

Wurden euch eure eltern heiraten lassen wen ihr wollt und wenn nicht wurdet ihr die gewunschte person trozdem heiraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlexsagtNein, 43

Lass mich raten .. Moslem?

Kommentar von francaise8 ,

nein christin aber exact gleiche mentalitat wie moslems leider ...

Kommentar von Anna1972 ,

bin zwar aus dem alter raus, aber ich würde trotzdem den heiraten den ich liebe

Kommentar von AlexsagtNein ,

Das tut mir leid für dich. Heirate wen du liebst, sind ja nicht deine Eltern die da mit dem Typen ihr Leben verbringen müssen

Kommentar von AlexsagtNein ,

Wow, danke für den Stern :D

Antwort
von emmaa00, 42

Ich denke nicht, da ich erst 16 bin und es sinnlos wäre. Außerdem dürfen die Eltern es bis zum 18.Lebensjahr verbieten, also in meinem Fall würde ich es dann nicht machen (können).

Habe ich aber auf keinen Fall vor

Antwort
von amike, 7

Das ist keine einfache Frage. Es kommt darauf an, wen du heiraten willst und welche Gründe deine Eltern dagegen sprechen lassen würden.

Wenn der Altersunterschied zu groß ist oder du zu jung bist, könnte das gegen eine Heirat sprechen.

Kommentar von francaise8 ,

wenn es wegen andere nation und religion ist?

Kommentar von amike ,

Das ist schwierig - du musst bedenken, du heiratest auch seine Familie mit.

Antwort
von reblaus53, 27

Also, ich habe meine Eltern nicht gefragt, wen ich heirate . . .

Kommentar von francaise8 ,

waren sie aber gegen deinen/r partner/in ?

Kommentar von reblaus53 ,

Keine Ahnung. Darüber habe ich mir einfach keine Gedanken gemacht. Das spielte überhaupt keine Rolle.

Kommentar von francaise8 ,

aber was tun wenn sie einfach nein sagen und ihn nicht sehen wollen und sagen entweder er oder wir ?,

Kommentar von reblaus53 ,

Wie alt bist du denn?

Kommentar von francaise8 ,

19

Kommentar von reblaus53 ,

Nun, dann bist du volljährig und kannst heiraten, wen immer du willst. Allerdings würde ich dir durchaus empfehlen, noch ein paar Jahre zu warten. Du solltest auf jeden Fall erst eine Ausbildung abschließen und ein gesichertes Einkommen haben, damit du auf jeden Fall unabhängig bist. Und zwar sowohl von den Eltern als auch von einem Ehemann.

Kommentar von HenrikHD ,

Das interressiert das Deutsche Recht nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten