urbex gasmaske ersatz?

1 Antwort

Ein Schal oder Tuch ist kein adäquater Atemschutz.

Für deine Bedürfnisse sollte eine patikelflitrierende Maske ausreichen. Ich empfehle dir eine Maske mind. der Klasse FFP2 besser noch FFP3.

Wenn du etwas mehr Komfort haben möchtest achte drauf das sie ein Ausatemventil hat und ganz praktisch ist auch eine Aktivkohleschicht die manch unangenehme Gerüche fern hält.

Beispiel: http://www.engelbert-strauss.de/Arbeitsschutz/Atemschutz/Atemschutzmasken/Moldex_Atemschutzmaske_2435_FFP2_NR_D-7010490-7400340-0-0.html

Eine Halbmaske mit Filtern oder gar eine Vollmaske sind nicht notwendig und überdimensioniert.

Und der Begriff Gasmasken wird heute nicht mehr verwandt, der richtige Begriff lautet Atemschutzmasken.

MaddieHemmings
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mir eine Atemschutzmaske besorgen :)