Frage von frageplsss, 34

Urban Gardening was ist das?

Hey ich wollte fragen was urban gardening ist im internet war ich nicht ganz fündig.Also eas ist Urban Gardening und falls es geht sagt mir auch paar beispiele in deutschland

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 16

Unter Urban Gardening versteht man die gärtnerische Nutzung von städtischen Grünflächen. Wenn Du also beispielsweise auf dem Mittelstreifen der Hauptstraße Erdbeeren pflanzen würdest, dann wäre das eine Form des "urbanen Gartenbaus". Und diese spezielle Form würde man mit "Guerilla Gardening" bezeichnen, denn es wäre Dir ja nicht offiziell erlaubt, dort Dein Obst zu züchten.

Antwort
von syncopcgda, 18

Gärten mitten in der Stadt anlegen, wo immer sich eine Möglichkeit dazu bietet.

Antwort
von barfussjim, 14

In der Stadt im Schrebergarten gärtnern. Gibt's überall in Deutschland.