URaub durch den Chef angeordnet ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann passieren. Z. B. bei Betriebsferien für die der Mitarbeiter Urlaubstage einplanen muss. Oder auch wenn ein Mitarbeiter seinen Urlaub sammelt und einfach nicht nimmt. Dann kann gegen Jahresende "befohlen" werden jetzt den Urlaub zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich meistens Betriebsurlaub.
Was ist denn deine Frage?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudi0
11.11.2015, 15:50

Danke erstmal, die Frage  ist, ob ich dann auch entsprechend Urlaubstage verliere? Geplant hatte ich anders...

0

Dein Chef darf das... leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zwar sehr unpräzise aber ja, das gibt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber das weiß man doch vorher schon, bevor man den Arbeitsvertrag unterschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung