1

Uran im Mineralwasser

Frage von Lollobionda Lollobionda

Hallo Leute, ich habe da wieder mal eine Frage? Kann mir jemand sagen ab welcher Menge, Uran im Mineralwasser gesundheitsschädigend ist. Nett wären Angaben möglichst in "Mikrogramm pro Liter" Freue mich über eure Antworten :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Auskunft Auskunft
  • 1
    Antwort von tradaix tradaix

» http://kuerzer.de/e86YTCKtQ | foodwatch.de

Im Mai 2009 hatte foodwatch mehr als 800 Daten zur Uranbelastung von Mineralwasser veröffentlicht. Demnach enthält jedes achte Mineralwasser so viel Uran, dass es für Säuglinge und Kleinkinder nicht geeignet ist. foodwatch fordert einen allgemeinen Grenzwert von zwei Mikrogramm Uran pro Liter, um die Schwächsten umfassend vor dem giftigen Schwermetall zu schützen. Bis es diesen gibt, sollten Hersteller Verbraucher durch Hinweise auf den Etiketten vor dem hohen Urangehalt warnen.

• 1
    Antwort von NOMAAM NOMAAM

Da gibt es leider Unterschiede zwischen dem Gesetzgeber und einigen Umweltorganisationen.

Google hilft!

• 0
    Antwort von audia8quadro audia8quadro

Darüber sind keine Zahlen veröffentlicht worden. Radon ist rel. häufig besonders in Bergwerkregionen. Uran trit eher selten im Trinkwasser auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.