Frage von MissMisery96, 29

Uralte Vaillant Therme mit wasser befüllen?

Hallo, wir müssen unsere uralte Vaillant Therme unbedingt mit Wasser befüllen, jedoch wissen wir auch nach zahlreichen recharchieren nicht, wo wir den Wasserschlauch anschließen müssen... Bitte dringend um ernstgemeinte Ratschläge. Bild siehe unten.

Antwort
von quantthomas, 29

Mehr Fotos bitte! Man sieht da recht wenig!

Kommentar von MissMisery96 ,

Habe soeben noch 2 reingestellt.

Kommentar von quantthomas ,

Der FE-Hahn ist noch immer nicht sichtbar, aber das Teil müßte an der Leitung sein, wo das rote Sicherheitsventil in den Plastiktopf tropft. Der  Befüllungshahn sollte eine 3/4" Kappe drauf haben, die man entfernt und den Schlauch anschließt. 

Ich sehe aber Schwarz! 😫

Kommentar von MissMisery96 ,

xD da ist ja auch nirgendwo eine rote Kappe. Das ist ja das Problem.

Kommentar von quantthomas ,

Mist! Vielleicht machst du noch ein Foto im Bereich des Plastiktopfes, oder etwas darüber. An dieser Leitung muss doch dieser Hahn zu finden sein. 

Kommentar von MissMisery96 ,

Habe an der Heizung etwas gefunden. Habe gelesen das manche am Heizkörper befüllt werden. Kann das der gesuchte Zulauf sein?

Kommentar von quantthomas ,

Super!

Antwort
von MissMisery96, 25

Nochmal 2 Bilder, auf denen man hoffentlich mehr sehen kann... Ist ein ziemliches Chaos mit den Rohren und Schläuchen..

Antwort
von MissMisery96, 27

Kann das das Teil sein? Das ist bei uns am Heizkörper dran?

Kommentar von quantthomas ,

Juchhe! Genau das habe ich gesucht! Kappe abschrauben, Schlauch anschließen und die Spindel etwas drehen. 

"Schulterklopf"

Kommentar von MissMisery96 ,

Vielen Dank für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten