Frage von eldiablo85, 43

UR-PS3 kann PS1 und PS2 Disks wiedergeben. Auch noch nach Update?

Hallo,

mir schießt da grad ne Frage durch den Kopf:

Ich habe noch die allererste PS3 hier die die alten PS1 und PS2 Disks wiedergeben kann. Ich hab mich jedoch nie getraut ein Systemupdate zu machen weil ich befürchtet habe dass die Funktionen dann nicht mehr aktiv sind wie es z.B. bei meiner Slim der Fall ist.

Die aktuelle Version ist (glaube ich) 3.44 oder 3.50. Kann grad nicht nachsehen weil sie nicht angesteckt ist.

Mit dieser Version kann ich jedoch wohl weder aktuelle Spiele spielen, noch Blurays anschauen oder die Onlinefunktionen nutzen. Wenn ich das System nun auf den aktuellen stand Update, funktionieren dann meine PS1 und PS2 Spiele noch?

Dankeschön,

MfG Jürgen

Antwort
von niggl1, 15

Du kannst auch einfach jetzt ein backup machen dann das system updaten & wenns dann nicht funktioniert lade das backup einfach wieder drauf :D

Kommentar von Redgirlreloadet ,

das wird nicht klappen, du kannst auf einer PS3 keine Ältere Firmware aufspielen als grade installiert war

Kommentar von niggl1 ,

Aso ok das wusste ich nicht.

Antwort
von groygroy, 25

Ps1 spiele auf jeden Fall, mach ich auch, ps2 musst du mal gucken ob es möglich ist noch eine Memory Card für ps2 zu erstellen

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das hat nix zu sagen, die Memory Card kannst du auch erstallen auf Ps3 Konsolen die PS2 Spiele nicht abspielen

Kommentar von groygroy ,

Nein, ich kann keine erstellen, nur ps1 funktioniert

Antwort
von eldiablo85, 5

So, ich hab mich jetzt mal dran getraut. 

Das neueste Update musste ich zwar über USB aufspielen weil die Verbindung nicht klappen wollte aber jetzt geht alles. Spielt wie gewohnt PS1 und PS2 Spiele und die Memory Cards sind auch noch da :)

Antwort
von Redgirlreloadet, 16

Sollten weiterhin gehen, bei der PS3 die PS2 Spiele abspielt hat das übrigens nichts mit der Firmware zutun, diese PS3 hatte schlicht weg die CPU der PS2 mit verbaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community