Frage von PandexCS, 15

UPNP bei Fritzbox 7490 funktioniert nicht?

Bei mir funktioniert zurzeit die UPNP-Einstellung nicht bzw. Spiele öffnen nicht denjeweiligen Port, obwohl ich es in der Fritz!BOX freigeschaltet und eingestellt habe. Auch die statische Portfreischaltung funktioniert nicht. Woran könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüßen, Noah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nafta, 12

Portweiterleitung, nicht freigabe. Sind 2 verschiedene Sachen. Für Spiele brauchts eigentlich aber garkeine (Außer Firewall ist aktiviert). Für server, stichwort externe konnektivität, schon.

Kommentar von RakonDark ,

komisch das einige Spiele das brauchen , wenn man host ist , weil host ist dann wie ein Server. Aber vielleicht kennst Du solche Spiele die z.b. direktX Play nutzen noch nicht. Naja jetzt Weisst es.

Antwort
von RakonDark, 10

Dan hast du wohl eine Firewall auf deinem Betriebssystem laufen. Im schlimmsten Fall ist dein AllinOne Virenschutzprogramm der Übeltäter.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community