Frage von Staben, 47

Uploadgeschwindigkeit sehr langsam, was tun?

Hey Leute, umso mehr Sachen ich rauflade, desto mehr geht mir die Uploadgeschwindigkeit auf die Nerven.

Verbindung ist ADSL bei der Telekom (Italien)

-Laut Speedtest 6,93 Mb/s Download und 0,41 Mb/s Upload (http://www.speedtest.net/my-result/5538134263)

-Laut meinem Netgear Router sind es 8,1Mg/s Download und 0,478Mg/s Upload (siehe Anhang)

Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte oder ist das ganz normal?

Vielen Dank!

Antwort
von DeeDee07, 30

Wie hoch sollten die Download- und Upload-Rate denn laut Vertrag sein? Ohne diese Info kann man nicht bewerten, ob das so sein soll oder zu "langsam" ist.

Kommentar von Staben ,

Der Witz ist, dass vor 1 Jahr das Internet so lahm war dass es nur 30kb/s download UND Upload=(Man konnte nichts machen) waren. Nach einen Anruf bei Support heißt es, dass die Verbindung zu lahm ist und einen Tag danach rufen die an und sagen das die Linie Umgeleitet wurde. Tatsächlich habe ich seitdem einen 800kb/s download, aber der upload ist immer noch gleich wie bei der alten Verbindung. Im Vertrag steht also nichts. Aber kann das auch an der Linie liegen? Sonst plaudere ich mit den Leuten von Support noch ein wenig.

Antwort
von ByteJunkey, 30

Mhm das ist nicht normal (ach was :D ). Ok Spaß bei Seite: Versuche mal deinen Router herunterzufahren, 7-10 Minuten vom Strom lassen und anschließend wieder in Ruhe hochfahren lassen.

Hope it helps :D

Kommentar von Staben ,

Ist leider schon immer so, über Nacht ist der Router immer off😭

Antwort
von hundarss, 25

Normalerweise ist Uploadgeschwindigkeit 10% von Downloadgeschwindigkeit.

Kommentar von Staben ,

Würde hinkommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community