Frage von AG385, 21

Upload zu langsam, warum?

Hallo und zwar wenn ich einen speedtest starte am Handy zeigt er mir einen download von 130 mbits an aber nur einen upload von 6 mbits wieso ist mein upload so langsam ?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 15

Das ist vollkommen normal. Da der Upload für die meisten Anwender so gut wie nie eine relevante Rolle spielt, bieten die Tarife von Internetprovidern fast ausschließlich asynchrone Leitungen, bei denen der Upload zu gunsten einer hohen Downloadgeschwindigkeit klein gehalten wird.

Für 99,9x% der Vertragskunden ist das ein Zustand mit dem sie problemlos leben bzw von dem sie nicht einmal Notiz nehmen.

Ausnahmen finden sich fast ausschließlich im Business-Bereich.

Kommentar von MuhammedCifci ,

Ja oder man Bucht es dazu aber wozu brauchst du es außer für Upload für YouTube, aber da reichen die 6-12 Mbits vollkommen. 1&1 Bietet 1Gbits download Geschwindigkeit... Da können Unternehmen entscheiden was und wie viel Upload a. Kostet natürlich mehr;)

Antwort
von MuhammedCifci, 21

Weil es so ist halt ;) Erklärung in Google... Es ist kein Fehler oder so, weil man keine Riesen Dateien unbedingt sehr schnell Hochladen musst, aber "aktives" internet immer brauchst.

Kommentar von AG385 ,

achso , ok danke

Antwort
von keinpln, 12

Upload ist fast immer deutlich langsamer als Download es sei denn man hat so ne spezielle Leitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten