Frage von RazerHDYTYT, 41

Upload zu Gering, Kabel Deutschland?

Hallo Community, Ich hab jetzt seit 3 Jahren meinen Internet Anschluß von Kabel Deutschland(jetzt ja Vodafone) und habe schon immer einen sehr geringen Upload gehabt, ~0,9 mbit/s von versprochenen 2 was ein Gigantischer unterschied ist. Mir ist ist zwar schon aufgefallen lange zuvor aber es hat mich nicht interessiert bzw. ich war zu faul was zu machen. Die Leitung laut vertrag ist 25MB Down und 2MB Up. Ich habe schon versucht bei den Anzurufen, wurde aber mehrmals mit "Es kann immer an Auslastungen liegen, wenn es sich nicht bessert Rufen sie nochmal an." Nach einer Zeit kam dann ein Techniker der den es getestet hat und meine das alles inordnung sei. Und auf seinem Bildschirm standen komischer weiße 2 MB Upload, was ein Wunder.... und wenn ich mich im LAN verbinde genau so wie der Techniker krieg ich 0,9~ (siehe SpeedTest anhang) Jemand irgentwelche vorschläge? Ich wollte es einfach mal hier versuchen, falls nichts hilft muss ich wohl wechseln.

Antwort
von Flo5862, 35

Hast du dich direkt mit dem Router verbunden und hast du mehrere Speedtest-Anbieter verwendet?

Antwort
von ReinerD1962, 27

Haben Sie sich wenigstens auch über den zu hohen Download beschwert? Sie haben nur eine 25 MBit/s Leitung gebucht, es stehen aber über 27 MBit/s im Speedtest drin. Das sind mehr als 2 MBit/ s zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community