Frage von Lackynator2001, 26

Upload wichtig?

Hallo paar Fragen zum Upload.wie lange würde es dauer mit 2Mbit upload ein you tube viedeo(10 Minuten lang) hoch zuladen in HD.noch eine Frage die etwas dämlich ist XD hat der upload Auswirkungen auf den ping weil ich viel zocke und so .Danke im voraus sorry ich achte nicht auf Rechtschreibfehler xD.wir werden ein vertrag machen bei Vodafone 32 mbit donload 2 mbit up

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Die Dauer eines Videos sagt nichts über dessen Größe aus, die hängt vom verwendeten Codec und der Framerate ab.

Soweit ich mich erinnere, unterstützt Youtube maximal H.264 mit 30p. Das sind etwa 6 MiB/s oder 45 MiB/min.

Für 10 min hast also 450 MiB oder 3600 Mbit.

Bei einer konstanten Rate von 2 Mbit/s braucht ein Upload von 3600 Mbit also 1800 s = 30 min.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die erwähnten 2 Mbit/s die maximale Upload Rate sind. Also braucht Dein Video entsprechend länger, da das Maximum in den meisten Fällen nicht erreicht wird.

Ping sendet ein Paket mit Echo request und stellt dessen Laufzeit fest. Diese ist unabhängig von gerade stattfindenden Up- oder Downloads des Endbenutzers.

Antwort
von Thadeus, 19

Der Upload ist das wichtigste beim Onlinespielen.Wenn du während dem Uploaden also Onlinespielen möchtest,wird sich das auf einen erhöten Ping oder Lags bemerkbar machen.

Wie lange das Uploaden dauert weiß ich leider nicht

Antwort
von norgur, 10

Mit 2mbit könnte das schon das ein oder andere Stündchen dauern. Viel ist das ja nicht. Der Upload hat allerdings nix mit dem Ping zu tun.

Kommentar von Lackynator2001 ,

Ok habe ich mit schon gedacht danke an alle noch mal :D

Antwort
von Machiavellii, 11

Kommt drauf an wie groß die Datei ist :D bei 200mb = 200/2= 100s = 1min, 40s
Halt nur bei konstanten Uploadrate.

Kommentar von asdundab ,

Das ganze noch mal 8 nehmen, dann passts.

Kommentar von asdundab ,

Also 800 Sekunden

Kommentar von asdundab ,

Also mind. 13 Minuten und 20 Sekunden bei einem 200 MB Video und einer Uplaodrate von 2 Mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten