Frage von Tresator, 41

Upload und Ping Perfekt (Download ist mist)?

Moin habe seit 2 Tagen das Problem das mein Download richtig ranzig geworden ist der schwankt von 10k runter auf 2k obwohl ich (von Kabel Deutschland (Vodafone)) eine 200k Leitung habe Ping und Upload sind perfekt habe zudem ein Router von cbn und blicke bei den gar nicht durch hatte vorher eine fritzbox die war perfekt aber durch den Umzug habe ich nun den naja der Download war die ersten 3 Wochen richtig gut aber jetzt ist der seit 2-3 Tagen nur am abschmieren hab den Support schon kontaktiert und die wissen auch nicht woran es liegt zudem soll wahrscheinlich ein Techniker kommen wisst ihr zufällig woran es liegen könnte ?

Ich hatte schon mal sowas da habe ich den DNS Server umgestellt und dann war das wieder in Ordnung aber das ist schon lange her weiß nicht einmal mehr wie ich das gemacht hatte :P vll könnt ihr mir ja weiter helfen bin echt ratlos

Ps: Bin über Lan verbunden

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Hast du die Fritzbox noch? Wenn ja zur Fehleranalyse die nochmal anschliessen und schauen, obs damit besser läuft.

Ansonsten, wenn du alle Daten kennst, mal einen Hardreset des Routers machen. Danach musst du aber alles neu konfigurieren.

Antwort
von spiele, 20

Also . und , hättest du auch benutzen können , oder?

Nimm doch wieder die Fritz!Box , wen die perfekt lief.

Antwort
von Tresator, 22

Ps bin über Lan verbunden

Antwort
von ArcSaber, 10

vielleicht ist es einfach ein problem vom uploader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community