Frage von Dennisthek1nq, 40

Upload-/Download-Bereich mit Php und Mysql?

Hallo zusammen,

Ich suche eine Anleitung (Video- oder Textform) zum Upload und anschließendem Download auf meiner Homepage.

User sollen Eine Datei uploaden können und diese Datei benennen können. Anschließend soll die Datei auf der Seite angezeigt werden und heruntergeladen werden.

Eigentlich nicht viel was es können soll, allerdings finde ich keine vollständigen Tutorials im Internet. Ob englische oder deutsche ist egal, auf Youtube sind die Tutorials nur leider unvollständig (Part 1 vorhanden, die weiteren Parts leider nicht).

Kennt jemand so ein Tutorial. Am liebsten wäre mir natürlich ein Code, den ich einfach nur einfügen muss und eine kurze Erklärung wie ich die Datenbank einstellen muss.

Besten Dank im Voraus!

Antwort
von heilwigkenner, 27

http://www.w3schools.com/php/php_file_upload.asp

Dann mit JavaScript einfach einen neuen Tab öffnen, dass auf den Speicherort der Datei verweist.

Kommentar von maximilianus7 ,

<a target=_blank ...
tuts auch ohne js

Kommentar von heilwigkenner ,

Klar, wenn der Benutzer selbst auf den Link klickt - für mich hörte es sich eher so an, als ob die Datei automatisch heruntergeladen werden soll.

Kommentar von Minilexikon ,

Wenn die Datei nicht umbenannt wird, sondern nur in der Datenbank einen Namen bekommt, kann man den noch im download-Parameter des a-Tags hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community