Frage von Lisa5500, 34

Uplandschule in Willingen (usseln)?

Also ich bin in der sechsten Klasse und ziehe nach den Sommerferien mit meiner Familie nach Willingen (gegen meinen Willen)😭 Ich wollte mal wissen wie die Schule dort so ist? Ist das eine Schule oder ein Internat? Ich hab voll Angst ich will nicht umziehen,habe Angst das ich keine Freunde finde und immer alleine bin..Habt ihr Tipps? Bitte auf alles antworten. Danke

Liebe Grüße Lisa5500

Antwort
von MrsTateLangdon, 20

Ich gehe tatsächlich auf die Schule, allerdings ist sie schon mal nicht in Usseln, sondern direkt in Willingen :D
Also wir sind eine kooperative Gesamtschule, also wir haben alles, von der Grundschule bis zur Oberstufe und Haupt-Realschulzweig. Aber alles relativ getrennt, aber auch die Kleinen von den Großen. Also das Abi wird bei uns als relativ einfach gesehen, falls du Gymnasium machst, da wir eben eine sehr kleine Schule sind und jeder kennt jeden, die Lehrer helfen einem viel. Auch wenn ich nur für das Gymnasium sprechen kann, aber ich schätze mal, dass es bei der Real- und Hauptschule ähnlich sein wird :D
Allerdings haben wir gerade eine neue Direktorin bekommen, die wenige mögen, aber naja, die Lehrer sind klasse :D
Freunde wirst du finden, glaub mir, sei nur immer schön nett. Ich glaub gerade weil wir eben nur so klein sind, ist es relativ leicht, in der Klasse integriert zu werden. Meine Klasse hat zum Beispiel jedes Jahr außer in der 9. mindestens einen neuen Schüler bekommen und jetzt sind sie super angekommen. Jeder mag größtenteils auch jeden. Also hab keine Angst, wir haben echt ne schöne Schule :)
Ist auch ne normale Schule, aber ein Internat haben wir auch, aber das ist nur für Skisportler, von denen wir einige haben. Also falls du auch nach Willingen (oder Usseln) ziehst brauchst du keine Sorge haben, da fahren ganz normal die Busse.
Allerdings muss man sagen, dass ein ziemlicher Zwist zwischen Willingen und Usseln herrscht, also nicht wundern, wenn sich welche über das Dorf lustig machen :D

Kommentar von Lisa5500 ,

danke du hast mir sehr geholfen.☺😊

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Kein Problem, wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten