Frage von Ynnor, 72

Upgrate von Windows7 auf Windows10?

Hallöchen,ihr da draußen :-) Überlege seit Wochen, ob ich mein Betriebsystem von Windows7 auf Windows10 upgraten soll! Welche Erfahrungen habt ihr mit Windows10 gemacht? Bin eigentlich mit Windows7 sehr zufrieden :-) Vielen Dank

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 25

Ja, mach es 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 10 läuft schnell, stabil und hat für Spieler direktX12 

Kommentar von Ynnor ,

Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Kommentar von ninamann1 ,

Du hast Zeit bis zum 29.7.2016 , die bugs sind jetzt schon beseitigt 

windows 10 ist ein Zwangsupdate , Microsoft jubelt deswegen

 ich habe schon viel Fragen wie diese beantwortet 

https://www.gutefrage.net/frage/warum-installiert-windows-ohne-bestaetigung-ein-...

Antwort
von Gummileder, 27

Läuft. In Abhängigkeit der Hardware und den zu verwendenden Anwendungen. Auf meinem 5 Jahre alten Notebook läuft es eigentlich gut, bis auf ein paar erträgliche Makken.

Das mit dem nach Hause telefonieren kann man größtenteils in den Einstellungen abschalten.

Es gibt einige Pa­ra­no­i­ker die einen reisen Schiss vor der Daten Schnüffelei haben. Das dürfte aber heute jedes Gerät machen das mit dem Internet verbunden ist und das stört auch kaum jemanden. z. b. Smartphones.

Ein simpler Grund mit dem nach Hause telefonieren ist, dass Windows Update nach Updates fragt, das ist eine Funktion die man nicht deaktivieren sollte und bei Windows 10, abhängig von der Edition, man es gar nicht deaktivieren kann oder nur auf einen späteren Zeitpunkt heraus zögern kann.

Antwort
von Chillyourbut, 47

Manche Experten raten davon ab, ich persönlich bin kein Experte kann aber sagen, dass bei mir diverse Probleme behoben wurden und ich Windows 10 einfach viel praktischer und verständlicher ist. Mein Laptop hatte zuletzt Windows 8 und ich wollte mich eigentlich davon gar nicht trennen, hab's aber dann durch paar Informationen über Windows 10 gemacht und muss zugeben: hätte ich es doch schon früher so gemacht.. Liebe Grüße!:D

Kommentar von Ynnor ,

Danke für die Antwort! Liebe Grüße R.

Kommentar von Chillyourbut ,

Gerne, freundliche Grüße K.:)

Antwort
von Neo127, 39

Windows 10 hat sich wirklich gemacht!

Am Anfang lief es noch sehr unstabil, doch mitlerweile ist es so stabil wie bei mir noch kein Windows!

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Upgrade so lange es noch kostenlos ist!

LG Fabian S.

Antwort
von thlu1, 18

Habe bei mir das Upgrade aufgespielt. Rechner ist etwas mehr als 5 Jahre alt. Betriebssystem läuft stabil, allerdings laufen etwas ältere Programme nicht mehr. Was die Datenübertragung zu Microsoft betrifft, habe ich diese abgeschaltet.

Antwort
von Krjhg, 30

Windows 7 wird noch bis 2020 supportet, Windows 10 bis 2025. Ich halte es jetzt so, dass ich die nächsten Jahre diesen PC behalte und dann beizeiten einen neuen kaufe, dann mit dem neusten Betriebssytem (Windows 20 oder so :D)
Never change a running system. ;)

Kommentar von Ynnor ,

Gute Idee! Schaun wir mal!
Trotzdem,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Kommentar von ninamann1 ,

Nach windows 10 gibt es kein weiteres windows mehr . Künftige Betriebssysteme werden online zur Verfügung gestellt

Antwort
von hdjks, 33

Ich würde es am Tag vor das das kostenlose Update eingestellt wird machen, ich glaube das ist der 28. Juli bis dann sind hoffentlich alle Bugs gefixt

Kommentar von Ynnor ,

Das hatte ich eigentlich auch so vor! Schaun wir mal!
Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Antwort
von MisterRobot, 45

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Windows 10 ist um einiges Performanter, und viel aktueller.

Kommentar von Ynnor ,

Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Antwort
von hartmutde1948, 25

Bei mir läuft Windows 10 einwandfrei und möchte es nicht mehr missen.

Kommentar von Ynnor ,

Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Antwort
von Geradsonson, 35

bleibe bei 7 10 ist mir nicht so toll...

Kommentar von Ynnor ,

Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Kommentar von Krjhg ,

Ich finde auch, dass Win 10 einfach auf Tablets und Co ausgerichtet ist. Diese Kacheloptik gefällt mir gar nicht.

Antwort
von Sansibar007, 16

Geht so!

Kommentar von Ynnor ,

Tja,die einen sagen so und die anderen sagen so! Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Leipzig R.

Antwort
von Geradsonson, 15

win 10 odt nur eine Test version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community