Frage von AnUnknownPlayer, 52

Upgrade Win 7 zu 10 - Treiber davor oder danach installieren?

Ich baue mir gerade ein PC zusammen und habe eine Windows 7 Lizens gekauft, um meinen PC danach auf Windows 10 upzugraden. Jetzt habe ich die Frage: Soll ich die Treiber für meine Komponenten (Mainboard, Grafikkarte, Monitor usw.) vor dem Upgrade, also in Windows 7, schon installierenx oder sie erst nach dem Upgrade, also auf Windows 10, installieren. Auch wenn beide Methoden funktionieren möchte ich die bessere/sichere Methode nehmen.

Antwort
von Mr1903, 18

Also ich persönlich würde nicht zu Windows 10 upgraden da es immer wieder zu Fehlern kommt, ich musste meinen Laptop zurücksetzen da Windows nicht mehr funktionierte (Explorer funktionierte nicht mehr,also die ganze Taskleiste). Aber wenn du doch upgraden willst solltest du die Treiber nach dem Upgrade instalieren.

Antwort
von LustenLu, 26

Mach es nach der Installation. Falls es Probleme gibt bei Windows 10 musst du Sie nochmals installieren - also doppelte Arbeit. Aber aus Erfahrung übernimmt Windows 10 alles sehr gut und sauber. Aber trotzdem. Evtl. Kannst du dir mit dieser Variante doppelte Arbeit ersparen :)

MFG

LuKas

Antwort
von Blueray112, 24

Hi, ich würde die davor installieren, dann hast du eine solide Grundlage. Theoretisch zieht sich dann Win 10 die treiber die es braucht. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten