Frage von Bluestrat, 74

Ist ein Upgrade von der Gtx 760 zur Gtx 970 sinnvoll?

Hallo zusammen,wie schon in der Frage erwähnt denke ich über ein Upgrade von Gtx 760 zu Gtx 970 umzusteigen? Lohnt sich das oder sollte ich in 1-1,5 Jahren eventuell ein komplett neues System kaufen?

Hier meine Pc-Specs:

Mainboard: H87-Pro, Netzeil Be-quiet 650 W

I7 4770- 4x 3.4 Ghz

Geforce Gtx 760

16Gb Ram 1600

1TB HDD Festplatte

Ich habe meinen Computer schon ausgemessen und eventuell schon die richtige Karte (in Sachen Größe) gefunden, nur ich bin mir sehr sehr unsicher.

Mein Computer wird hauptsächlich als Gaming-Computer genutzt, streame auch ab und zu Spiele in 720p.

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von kokolaka, 74

In ca. 1-2 Monaten kommen Nvidia Pascal und AMP Polaris würd auf diese Grafikkarten Generation warten

Kommentar von Bluestrat ,

Danke für die Antwort!

Bin schon bei dem Kommentar oben drauf eingegangen:

Inwieweit unterscheidet sich die neue Serie von der jetzigen? Einfach etwas bessere Leistung + höherer Preis?

Würde das mit meinem System auch noch alles komplett glatt laufen?

Kommentar von kokolaka ,

Nach spekulationne soll sie ziemlich gut sein viel bessere Performance aber auch wahrscheinlich höherer Preis aber das sieht man dan =) ich glaube 1-2 Monate haltest du das nooch aus :D

Kommentar von Shalidor ,

1-2 Monate?! Die neue Generation von Nvidia ist für Juni/Juli angekündigt. Das sind 3-4 Monate, kannst du nicht zählen?

Und bis sie dann frei verkäuflich überall erhältlich sind und bis sich der Preis eingependelt hat vergeht auch noch mal einige Zeit.

Antwort
von Sasch93, 54

Meiner Meinung nach lohnt sich die gtx 970 nicht statt dieser würde ich lieber die R9 390 nehmen.
Oder du wartest auf die neuen Generationen diese kommen in ein paar Monaten Nividia Pascal und Amd Polaris.

Antwort
von Shalidor, 37

Auf keinen Fall, weil in ein paar Monaten die neue Grafikkarten-Generation von Nvidia und AMD erscheint.

Antwort
von Masterman431, 63

ja, auf jeden fall. Ich empfehle wenn überhaupt die gtx970 msi 4g gaming.

Ich würde aber auf die neue Serie warten. Dauert nicht  mehr lange.

Danke für die Antwort!

Inwieweit unterscheidet sich die neue Serie von der jetzigen? Einfach etwas bessere Leistung + höherer Preis?

Würde das mit meinem System auch noch alles komplett glatt laufen?

Kommentar von Masterman431 ,

Zu beginn wird die 1070 mehr kosten als die 970, aber es werden große Performance unterschiede existieren.

Das NVIDIA Marketing redet von 60% mehr Leistung zur Vorgänger Generation.

Okay alles klar. 

Weißt du wie groß der Preisunterschied sein wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten