Frage von Taipan888, 133

Upgrade Vista auf Windows 7 mit meinem alten Notebook sinnvoll?

Hi,

habe ein altes Notebook, läuft mit Vista, 2 GB RAM, 32 BIT, möchte upgraden auf Windows. Mir ist bewußt, daß Windows 10 kostenpflichtig ist.

Frage: ist es sinnvoll noch auf Windows 7/8/9 zu upgraden? Wenn ja, welches Windows soll ich denn nehmen, und kann man das denn selbst machen?

Über jede Antwort wäre ich dankbar))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 79

Was ist den das für ein Laptop genau? Oder nenne mal die CPU.

Aber Windows 7 sollte auch darauf funktionieren. Kostet so um die 20€. Und mit diesem Key könntest du auch kostenlos dann auf Win 10 upgraden. Beansprucht auch nicht mehr Leistung. Der Key von Win 7 gilt für die 32Bit und 64Bit Version. könntest also auch die 64Bit Windows version installieren..

http://www.amazon.de/OEM-Microsoft-Windows-Professional-deutsch/dp/B019CI1BW6/re...

Kommentar von Taipan888 ,

Danke...sehr hilfreich dein Tipp und den Link zu Amazon)) Mein Laptop ist ein ASUS von 1999...CPU ist von INTEL CORE DUO CPU T2350 @1.86 GHZ Wünsche dir eine tolle Woche...))

Kommentar von compu60 ,

So alt wie von dir geschrieben ist der Laptop nicht. Den Core Duo gibt es erst seit 2006 und nicht schon 1999. Aber die CPU reicht dicke.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 82

Ganz klar Windows 7.  -  Wenn Du bei 2 GB RAM bleiben willst, dann die 32 Bit-Version. Für Win7 64 Bit solltest Du besser mind. 4 GB RAM haben, sonst hakt es. 

Sollte es auf der Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers keine Win7-Treiber geben, tun es meistens auch Vista-Treiber.

Kommentar von hans39 ,

Noch etwas:  Du kannst den Win7-ISO-Download mit einem geeigneten Programm, wie "CDBurnerXP", als ISO auf eine DVD brennen oder mit dem Windows-Tool  "Windows USB/DVD Download Tool", Download z. B.: http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html , bootfähig auf einen mind. 4 GB großen USB-Stick laden. 

Beachte: Der Stick wird dabei formatiert, so dass alle darauf befindlichen Dateien gelöscht werden. Wenn sie wichtig sind, sichere sie vorher.

Antwort
von Christophror, 78

Mach Windows 7 drauf.  Damit kannst du auch ein Upgrade machen und musst nicht neu installieren.  

Antwort
von Siggy, 74

Wenn Vista auf dem Ding gelaufen ist, funktioniert Win 7 auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten