Frage von beatzrebel, 66

Upgrade Cubase 5 zu Cubase 8, Lizenz von Cubase 5 auf einem anderen Rechner noch nutzbar?

Hey!

Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren Cubase 5 für sein Home-Recording Studio zugelegt und gestern auf Cubase 8 upgegradet. Bei diesem Upgrade bekam man (über den eLicenser) eine weitere Lizenz Nummer, welche sich von der Lizenz Nummer von Cubase 5 unterscheidet. Das bedeutet wir haben zwei Lizenzen, eine für Cubase 5 und eine für Cubase 8.

Nun ist meine Frage, ob die Lizenz von Cubase 5 noch funktionsfähig ist, sodass man sie einfach auf einen anderen eLicenser kopiert (haben wir noch ein paar von, da das nicht unser erstes Programm von Steinberg ist), sich auf einem anderen Computer Cubase 5 installiert (in diesem Fall mein Computer) und dann auf dem einen Computer Cubase 5 und auf dem anderen Cubase 8 (gleichzeitig da man nun 2 eLicenser hat) nutzen kann.

Hoffe ihr blickt durch meine Frage durch ;) Bedanke mich schonmal im Vorraus!

Antwort
von Wayne0807, 47

Lizenzen sind im Regel Fall nur für den einen pc gedacht, dazu muss man aber sagen es gibt auch Lizenzen die man mehr Fach nutzen kann. Mehr als versuchen kannst du nicht :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community