Upgrade auf Windows 10 vorbereitung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn du ohnedies deinen Windows 7 neu aufsetzen willst, was mit dem Verlust deiner Dateiinstallationen einhergeht, kannst du auch gleich deinen Rechner platt machen und Windows 10 installieren. Zuvor würde ich aber mein jetziges Windows 7 mit Hilfe eines Sicherungstools eine Drittanbieters auf einen externen Datenträger sichern. Vergiss nicht, einen passenden Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Dann solltest du deinen Product key auslesen, damit du notfalls auch dein Windows 10 damit aktivieren kannst. Nun gehe auf folgende Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und lade dir das MediaCreationTool herunter. Erstelle dir ein Installationsmedium, am besten eine DVD, da nicht immer USB-Sticks funktionieren. Nun kannst du dein Windows 10 völlig neu installieren.

Zum Sichern und ggf. Wiederherstellung  deiner jetzigen Version: http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup-Free_37492160.html

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 sollte unbedingt auf eine funktionierende Windowsversion installiert werden, heißt also, Win7 komplett neu aufsetzten und alle Treiber neu installieren und DANN Win10 drauf installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisser
08.02.2016, 20:02

Reicht es wenn ich alle Treiber installiere und dann nur Das Windows 10 update installieren denn immer wenn 200 updates installiert sind kommt dieser blöde Fehler.

0
Kommentar von Savix
08.02.2016, 20:03

200 Updates? Woher kommen die denn alle?

0
Kommentar von Agentpony
08.02.2016, 20:08

Windows 10 sollte unbedingt auf eine funktionierende Windowsversion installiert werden, 

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Der einzige Grund wäre das Rollback aufs vorherige Windows.

In jeder anderen Hinsicht ist eine saubere Win10-Installation vorteilhafter.

0
Kommentar von Savix
08.02.2016, 20:13

Richtig, genau dafür ist das ja eben wichtig. Für's evtl. Rollback auf Win7...

0

Was möchtest Du wissen?