Frage von SonyVaioUser01, 101

Upgrade auf Windows 10 geht nicht & ist es noch kostenlos?

Hallo, ich habe vor c.a 2 Monaten mein Laptop neu aufgesetzt. Auf dem Laptop war jedoch bereits Windows 10 installiert. Als ich mein Notebook neu aufgesetzt habe war wie beim Kauf Windows 8 drauf.

Seit dem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe habe ich unzählige Male versucht Windows 8.1 oder WIndows 10 auf mein Notebook zu installieren (Ziel dabei war eigentlich immer Windows 10) Ich habe vieles probiert und nie hat es funktioniert (Windows 8.1 immer vom Store, Windows 10 mit MediaCreationTool, Windows 10 Upgrade Assisstent....). Es kam immer ein Fehler Code, der sich von Versuch zu Versuch manchmal änderte. Außerdem habe ich alle Windows 8 Updates gemacht (Bevor ich meinen Pc aufgesetzt habe hatte ich mal Windows 8.1 und da kam eine Benachrichtigung, dass ich das Update auf Windows 10 machen soll, damals hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt aber nach ein paar Versuchen ging es, jetzt mit Windows 8 bekomme ich keine Benachrichtigung und es klappt nicht.

Nun habe ich mitbekommen, dass Windows 10 nicht mehr kostenlos erhältlich ist, kann ich es trotzdem auf Grund von diesem Fall von Microsoft bekommen, weil ich ja schon Windows 10 hatte. Und hat jemand Lösungsvorschläge, wie ich mein Notebook auf Windows 8.1 und dann auf Windows 10 oder direkt auf Windows 10 upgraden kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von Midgarden, 65

1. Die Frist für das kostenlose Upgrade ist am 29.7. abgelaufen - es kommen aber sicher noch "Gratisaktionen", weil das Microsoftziel nicht erreicht ist (grad mal zu einem Drittel)

2. Wenn Du bereits auf Win 10 das Upgrade gemacht hattest, kannst Du es nicht ein 2. Mal machen, weil Dein Win 8 Key bereits benutzt wurde.

Antwort
von VeryBestAnswers, 60

Das kostenlose Update ist nicht mehr möglich, dieses Angebot endete im Juli.

Entweder musst du Windows 10 kaufen oder dich wieder mit Windows 8 begnügen. Tut mir leid für dich!

Antwort
von SonyVaioUser01, 65

Achso wer helfen will und nähere Informationen zum PC/zu den Fehlercodes haben will, kann sich melden :-)!

Antwort
von Wilma456, 47

Das kostenlose Upgrade ist immer noch problemlos möglich

Antwort
von LordThorin, 63

Das Update gibt es nicht mehr kostenlos

Antwort
von Melojuv, 50

Vielleicht ist es zur Zeit nicht mehr kostenlos,vor ein paar Wochen stand Windows 10 zum kostenlosen Download bereit.

Antwort
von psydelis, 37

Wenn Du im Augenblick Win 8 installiert hast, probier es doch hierüber:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community