Frage von LucaLenny, 29

Upgrade auf Windows 10 -- Die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben.?

Upgrade auf Windows 10, aber die bestehende Windows 7 Installation soll aber erhalten bleiben.? Frage ist Nachfolgendes möglich? Ich möchte auf meinem Rechner eine weitere SSD Festplatte einbauen und auf dieser das bestehende Windows 7 System kopieren (klonen), so dass ich 2 bootfähige und lauffähige Windows 7 auf einem Rechner habe. Auf einem der beiden Windows 7 Systeme soll dann Windows 10, per angebotener upgrade Funktion, installiert werden. Danach – so stelle ich mir das vor – kann ich beim Booten alternativ Windows 7 oder 10 hochfahren.

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort oder eine andere gangbare Idee, die mir die Möglichkeit bietet zwei Windows Systeme auf einem Rechner zu haben.

Antwort
von priesterlein, 14

Nein, beim Upgrade wird die alte Lizenz Bestandteil der neuen Lizenz. Sofern es keine Lizenz für mehrere Installationen ist, wird jemand etwas dagegen haben.

Antwort
von ThadMiller, 20

Das ist litzentechnisch leider nicht zulässsig. Lieber ne (sehr günstige) WIN7 Lizenz dazukaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community