Frage von TheBlackHand, 109

Upgrade auf Win10 nicht mehr möglich - kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen,

 Also ich hab mir schon im Sommer 2015 Windows 10 via Media Creation Tool installiert (Upgrade von Windows 7 auf 10, also keine komplett neu Installation), bin aber nach wenigen Minuten wieder zurück auf Win7. Jetzt da das "zweite" Windows 10 raus ist wollte ich wieder Upgraden, selbe Methode, also MCT runtergeladen(ofizielle Microsoft Seite).

Das Problem ist jetzt, wenn ich die .exe doppelklicke oder als Admin ausführe passiert nichts. Wirklich nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung oder irgendwas. Deshalb hab ich mich gefragt ob entweder die Zeit fürs Upgraden abgelaufen ist oder mein Computer nicht mehr berechtigt ist auf Windows 10 zu upgraden (wegen Lizenz verfallen oder so).

Google hat bisher leider wenig geholfen, da bei meiner Suche nur ähnliche Probleme auftauchen die aber alle eine Fehlermeldung als Problem haben.

Wäre nett wenn mir jemand Informationen dazu und eventuell Lösungsvorschläge sagen könnte ;)

LG, TBH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 109

Microsoft hat den iso download von Thershold 2 zurückgezogen , weil es damit Probleme gab. Der download ist über windows Update erhältlich . Das letze Update darf dafür nicht länger als 30 Tage zurückliegen .

Einstellungen / Sicherheit und Update / Update suchen

Kommentar von TheBlackHand ,

Falls es nicht ganz eindeutig war, ich benutze ja momentan noch Windows 7 und versuche halt wieder auf Windows 10 zu upgraden.

Außerdem wüsste ich nicht was mit der Option "Sicherheit und Update" unter Windows 7 gemeint ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Oh, ich habe verstanden Du hast Windows 10 auf dem Pc .

suche den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download, lösche dern Inhalt komplett. Keine Angst, es kann nichts passieren .Danach  Start / ausführen / schreib da rein

 - wuauclt.exe /updatenow  - bestätige.

Nach kurzer Zeit sollte das Upgrade gestartet sein

Antwort
von TheBlackHand, 58

Für Leute die zufällig auf diesen Thread stoßen und das selbe Problem haben:

Checkt eure Windows Updates und installiert am besten einfach mal alles was es da gibt (auch den Internet Explorer). Das hat zumindest für mich das Update endlich möglich gemacht.

Antwort
von WaldemarSP, 77

Geh zu Microsoft Seite und finde da Windows 10, Drucke auf Aktualisierung und Folge die Anweisungen, Ich Höfe das es von dort aus ganz normal Läuft.

Kommentar von TheBlackHand ,

Dann lande ich ja bei der Seite wo man über diesen "Jetzt upgraden" button die GetWindows10-Web_Default_Attr.exe runterlädt, und wenn ich dann auf diese doppelklicke oder als Admin ausführe (wie auch in meiner Frage beschrieben), passiert einfach gar nichts :l

Kommentar von WaldemarSP ,

ok alles klar, ich weiß nicht wie bescheuert es für dich klingt aber wenn es nicht weitergeht tue ich immer nur eins den PC auffrischen oder zurücksetzen, ist nur ein Rat, Viel glück..

Antwort
von Jensen1970, 76

dein Windows 7 ist Defekt neu installierten Tool runterladen installieren ausführen fertig . 

Kommentar von TheBlackHand ,

Könntest du das bitte etwas verständlicher erläutern ? :)

Inwiefern soll mein Windows defekt sein ? Und was soll ich jetzt neu Installieren ?

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn ein Programm nicht mehr installiert werden kann muss das Betriebssystem neu aufgesetzt  werden sprich Windows 7 in deinem Fall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community