Frage von Invert801, 29

upgrade auf win 10 2 pc mit einer lizenz möglich?

Hallo Ich habe einen desktop un d einen laptop habe auf beiden windows 7 mit dem selben key aktiviert. nun habe ich auf dem desktop auf win 10 upgegradet, kann ich das mit dem laptop auch so machen? oder brauch dafür eine andere win 7 lizenz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o0turtle0o, 22

Ja das geht !

Aber wenn du auf beiden Systemen ein und das selbe Win 7 Lizenz drauf hast.

Natürlich kann es passieren...das du MS anrufen musst und die Lage erklären...musste ich auch.

Kommentar von Invert801 ,

ist das windows 10 auf dem laptop dann auch aktiviert? 

Kommentar von o0turtle0o ,

Ja klar...das gilt dann Allgemein

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Versuche es einfach.

Normalerweise sollte es nicht funktionieren. Aber Win7 mit demselben key auf 2 verschiedenen PC´s zu aktivieren sollte ja auch nicht gehen.

Fakt ist, du hast aktuell auf beiden PC´s eine aktivierte Win7 Version.

Beide PC´s sind somit Berechtigt, dass Upgrade zu installieren.

Ich habe da noch zwei Tipps.

Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, installiere so, dass keine Daten erhalten belieben. Nur so bekommst du wirklich ein neues System.

Außerdem solltest du vorher dein Antivirus deinstallieren! Ist besser!

Antwort
von SunioMc, 12

Wird nicht klappen. Der Key wird bei dem Upgrade auf dem Mainboard registriert und ist auf keinem anderen Gerät mehr nutzbar.

Kauf dir einfach einen zweiten Key für Win 7. Die kosten ja kaum was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten