Frage von Tillox, 43

Upgrade auf Android?

Hallo liebe Community ich habe noch ein altes Handy ( Samsung S3 Mini) Leider finde ich die Androidversion ein bissel alt. Nun ist meine Frage kann man das Handy z.b. durch flashen oder ähnlichem die Android Version upgraden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 25

Eine Custom Rom in Kombi mit Pico GApps sollten da helfen.

Kommentar von Tillox ,

Was ist das kannst du mir das bitte genauer erklären ? Vielen Dank im Voraus ...

Kommentar von R3HAX ,

Custom Rom = Alternativ OS für Smartphone, meist auf Android basierend. Von Hobby Entwicklern, daher Herstellerunabhängig -> Alte Geräte haben Chancen auf aktuelles OS.

Pico GApps = kleinstes Paket der GApps, Google Suche zieht sehr viel Resoucren, ist da nicht dabei, kann aber notfalls nachinstalliert werdenY

GAppd = Google Apps, müssen geflasht werden, da Systemapps

Kommentar von Tillox ,

ok ich sehe du kennst dich damit aus ... sowas gefällt mir ... wenn könnte ich dann z.b. auch Linux (z.b. Debian) auf mein Handy machen und das als Miniserver nutzen ? Ja ich weiß sowas ist net empfehlenswert, aber ich versuche alles zuverwerten was man noch nutzen kann ... ;)

Kommentar von R3HAX ,

Theoretisch ja, was da aber viel rentabler wäre, ist eine Custom Rom plus die App Servers Ultimate. So kannst du dein Gerät als jeden erdenklichen Server nutzen. Wenn dein Gerät USB OTG unterstützt, kannst du sogar eine Festplatte oder einen USB Stick dran hängen.

Kommentar von Tillox ,

cool du gefällst mir echt mit deinen Antworten ... ich finde du gibt super antworten. ... In welchen Bereichen kennst du dich denn alles aus ?

Kommentar von R3HAX ,

Hauptsächlich Android, bei Desktop OS vielleicht etwas mehr als der Standarduser, sprich: Grunddinge mit Terminal klappen, konnte bisher all die mir vorgetragenen Probleme lösen..... Mit "auskennen" bin ich eher vorsichtig, gibt es doch immer jemanden, der weit mehr weiß/kann.

Von Programmierung hab ich vor Allem wegen Schule nicht so viel Ahnung, kann aber eben dann Terminal z.B. auch mal Daten ohne GUI sichern.

Also nichts großartiges, hab mich eben auf Android "spzialisiert", was ja eig. auch nur ein mobiles Linux ist.

Kommentar von R3HAX ,

Hardware konnt ich bisher meist nur anderen empfehlen, meine Setups waren meines wissens ganz zufriedenstellend, aber auch da kein tiefes Wissen, eher nach dem Schema: für das ist der i5 am besten, dazu des MB weil zununftsfähig, soviel RAM ist quatsch....

Antwort
von illerchillerYT, 22

Ja. Du kannst Android 5 flashen (---> novafusion.pl) Gruß

Antwort
von snickers171, 13

Hallo,
Ja, du kannst auf deinem S3 Mini mithilfe von CyanogenMod sogar Android 6.0 installieren.

Beachte dabei, dass du dein S3 Mini zuerst rooten musst!

---
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne in den Kommentaren zur Verfügung :)

MfG

Antwort
von bmke2012, 18

Ja, kann man.

https://www.google.de/search?q=samsung+s3+mini+rooten&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community