Frage von IchDerJosef, 26

Upgrade Androidversion?

Hallo,

ich fand 2 abgelegte Samsung Smartphones, etwa 4 Jahre alt. Dass hier nur die wenigsten Apps funktionieren, ist mir klar, doch will ich's versuchen.

Problem: Bei "Einstellungen/Softwareupdate" kommt Meldung, dass keine Updates verfügbar seien. Und beim Versuch Playstore aufzurufen folgt "Version nicht kompatibel!"

Kennt jemand eine App oder generell Möglichkeit, die Android - Version 2.3.6 (Kernel 2.6.35.7) auf einen Stand upzugraden, dass ich wenigstens an Playstore komme?

Besten Dank und viele Grüße,

Josef

Antwort
von netzy, 8

was hältst du davon, als erstes mal die Modell-Version deines Handys rauszufinden ;)

damit findet man dann in der Regel ziemlich einfach (alternative) Firmware für dein Gerät, so für dieses vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten