Frage von IchDerJosef, 62

Upgrade Android 2.3.6 oder andere Möglichkeit der Aktualisierung möglich?

Hallo,

ich hab ein abgelegtes Handy Samsung GT-S5300, das ich zwar nicht mehr zum Telefonieren oder ähnliches, wohl aber als Mp3 - Player, Radio und ähnliches verwenden möchte.

Android - Version 2.3.6 Basisbandversion S5300XXLF5 Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@DELL155#1 Buildnummer GINGERBREAD.XXLG2

Das Problem:

Wenn ich zu PlayStore gehe, erscheint die Meldung "Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vendung) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"

Versuche ich über "Internet" Playstore aufzurufen, lautet die Meldung, dass der Browser nicht mehr unterstützt wird.

Zum Schluss: Unter "Einstellungen" und "Softwareaktualisierung" folgt "keine Aktualisierung" verfügbar"

Klar - dieses Gerät ist wohl 3 Jahre alt, doch als kleine Multimediastation würde es noch seinen Zweck erfüllen, auch das vorinstallierte Youtube funktioniert noch einwandfrei .(Beim Versuch das vorgeschlagenen Update zu starten, scheitert es wieder an Playstore..)

Muss ich das Gerät tatsächlich entsorgen .... oder gibt es doch eine Lösung, um an das Playstore zu kommen?

Vielen Dank und

besten Gruß,

Josef

Antwort
von ilikemustangs, 52

Ich würde Android 4 (das neueste für dein handy) flashen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3033992

Gruß

Kommentar von AliasX ,

Ja, KitKat ist für diese ARMv6 Gurken die letzte Version, aber die tut's auch noch.  ;-)

Kommentar von ilikemustangs ,

jop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten