gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Updates von Mozilla klappen nicht.

gefragt von Nicky1972 am 10.02.2008 um 7:26 Uhr

Ich kann keine Updates mehr aufspielen. Jedes Mal kommt die Anzeige, dass ich keine Rechte dafür habe. Anschließend muß ich dann Mozilla komplett runter schmeißen und neu drauf laden, aber eine uralte Version. Weiß jemand Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.029 Updates x 111

emjay
beantwortet von emjay am 10. Februar 2008 09:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Evtl. bist du unter XP nicht als Administrator angemeldet, sondern hast nur eingeschränkte Rechte. Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Benutzer kannst du feststellen, wie dein aktueller Status ist.

Kommentar von Nicky1972 am 10. Februar 2008 09:15

Daran liegt es leider auch nicht.

Kommentar von A199bb5d819491409bc2975ae524ddf9smallSchridde am 10. Februar 2008 09:21

Und wenn Du (dann) Admin bist - so wie DerTroll beschreibt - FF völlig deinstallieren, vorher aber Profilordner sichern (wg. Einstellungen, Lesezeichen, Passwörtern, u.ä.): http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation
Wenn's läuft, Profil zurücksichern. Näheres im FF-Wiki.
LG

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 10. Februar 2008 08:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso mußt du eine uralte Version installieren? Funktioniert es nicht, daß du die aktuellste Version aus dem Internet lädst und diese dann installierst? Und wenn nicht, würde mich mal interessieren, was für ein Betriebssystem du hast. Viele Programme laufen nämlich in ihrer aktuellsten Version nicht auf Rechnern mit Windows-Versionen unter XP.

Kommentar von Nicky1972 am 10. Februar 2008 08:09

Auch wenn ich die aktuellste Version runterlade, wird sie nicht installiert. Angeblich habe ich keine Rechte drauf. Ja ich habe XP auf dem Rechner.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 10. Februar 2008 08:22

Dann Mozilla mal ganz deinstallieren, dann überprüfen ob alle Ordner, die mit Mozilla zu tun haben, auch gelöscht wurden und ggf. von Hand löschen. Dann die registry nach Mozilla-Einträgen durchsuchen und alle löschen. Anschließend mal testen, ob du dann die neuste Version installieren kannst. Ansonsten weiß ich so spontan auch nicht weiter. Zur not nimmst du halt einen anderen Browser. Gibt genug Alternativen.

Kommentar von Nicky1972 am 10. Februar 2008 09:15

Danke schon ausprobiert. Bringt aber auch nix.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.