Frage von wgabauer, 60

Updatedateien löschen?

Ich habe mir Windows 10 heruntergeladen, installiert und, weil ich unzufrieden damit bin, wieder entfernt. Diesen Blödsinn habe ich mehrmals gemacht und dabei festgestellt, dass der Download jedesmal eine Menge Speicherplatz kostet. Wie und wo kann ich diese Updatedateien wieder löschen? Bevor die Frage kommt, gleich die Antwort dazu: "Ich habs gelöscht, weil ich mit meinem MS Outlook keine Mails mehr verschicken kann und das Mailprogramm meine privaten Mailadressen nicht akzeptiert, bzw. nicht einrichten lässt. Da geht nur outlook.com GMX, Web.de usw. Ich hab das wohl bei den ersten Installationen nicht bemerkt, weil ich es nicht gebraucht habe. Nun war es aber bei der letzte Installation so, dass ich Mails verschicken musste und es ging einfach nicht. Wo also kann ich die Installationsdateien für Win 10 finden? Besten Dank für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 38

Vermutlich hast Du eine viel zu kleine Festplatte oder riesige temporäre Dateien, die Du ohne weiteres löschen könntest. Die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet sollte immer mindestens 20% Platz haben. Die Updatedateien nehmen zwar Platz ein, aber das macht seltnst Probleme. Vermutlich musst Du Deinen Rechner mal gründlich aufräumen. Ohne nähere Informationen kann ich Dir leider nicht mehr raten.

Kommentar von Kuno33 ,

Eine Ausnahme gibt es bei den Update-Dateien, das ist die Installationsdatei für das Upgrade auf Windows 10. -Es sind m. W. um die 3,5 GB - Die ist riesengroß und könnte tatsächlich Probleme machen, wenn die Platte nicht groß oder schon ziemlich voll ist.

Antwort
von sunshine146, 33

Systemeinstellungen --> zurücksetzen bis bevor du das gedownloadet hast

Antwort
von NochSonNutzer, 28

Mal 'ne Frage, war das bei dir auch so aufdringlich, dass es sich immer wieder von selbst installieren wollte und man einige Fenster schließen musste?

Ich hab's immer noch nicht installiert, auch wenn es manchmal schwer war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten