Update zum verlorenen Iphone!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz im Ernst, es ist unrealistisch das jemand die Rückseite austauscht um ein gefundenes iPhone zu verkaufen. Das setzt voraus das Du 1. Viel Ahnung davon haben musst und 2. Auch die entsprechenden Ersatzteile. Sehr unwahrscheinlich. Das der Verkäufer in Deiner Nähe wohnt ist sicherlich nur Zufall und ganz legal. Hast Du die Suchfunktion "iPhone suchen" schon versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tetarded
01.11.2016, 22:16

ja hab ich, aber leider wird auch die letzte Position nicht mehr angezeigt (anscheinend, hat das nicht so ganz funktioniert -.-)

Dass es unwahrscheinlich ist... ich weiß nicht. So viele Leute sind wir hier im Ort nicht und der Typ sieht nicht gerade aus, als besäße er nicht das know-how. Hab ihm jetzt ehrlich ne Frage geschrieben, ob ich mir das Gerät mal ansehen kann, weil ich ein ähnliches verloren hab. Er schreibt ja in der Anzeige, dass er es gerade erst bekommen hat und wieder loswerden will.

0
Kommentar von bobcar
01.11.2016, 22:24

Nun, Du kennst Dein iPhone. Du könnest ihn ja mal bitte, Dir ein Bild vom eingeschalteten iPhone zu schicken. Das setzt zum einen Voraus das er den Sicherheitscode kennt und zum anderen kannst Du eventuell erkennen ob es Deine Apps usw. sind. Ohne Deine Apple ID und dem dazugehörigen Passwort kann es ja Dein iPhone nicht zurücksetzen. Außerdem erhältst Du eine Email falls jemand Dein iPhone von der ID abmeldet. Glaub mir, in so kurzer Zeit kann keine die ID knacken, Apple überlisten, Rückseite wechseln und es zum Verkauf anbieten. Ist das so ein "Crack" das der das schafft??? Glaub ich nicht. Außerdem kannst Du Dein iPhone ja noch mal orten nachdem Du ihn nach dem Bild vom eingeschalteten iPhone gefragt hast und dann sehen ob sich da was tut wenn das iPhone eingeschaltet wird...

0

Hi,

heute sein Iphone 6s verkauft, mit einem Sprung im Display 

ich hatte allerdings ein Iphone 6.

Warum soll es sich wegen einem Sprung im Display automatisch um dein iPhone handeln? Gerät schon über iCloud gesperrt?

Frage: kann man die hintere Abdeckhaube austauschen?

Wenn du damit das hinter Gehäuse meinst, ja das kann man. Ist aber leider so aufwändig, dass es niemand machen wird.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tetarded
01.11.2016, 18:55

"Warum soll es sich wegen einem Sprung im Display automatisch um dein iPhone handeln?"

Kommt selten vor, dass hier im Ort jemand genau das gleiche verkauft.

"Gerät schon über iCloud gesperrt?"

Wurde ausgeschaltet. :-/

"Wenn du damit das hinter Gehäuse meinst, ja das kann man. Ist aber leider so aufwändig, dass es niemand machen wird."

ok, aber auch von einem Iphone 6 auf ein Iphone 6s? Meine mal gehört zu haben, dass die unterschiedlich groß sind?

0

1. Wenn man weiss wie , kann man die Rückseite ganz einfach tauschen Problem ist so eine Rückseite dauert mit Lieferung nicht unter 2 Wochen , das heisst wenn du dein Handy nicht gerade vor 3 Wochen verloren hast kann das nicht sein.

2. Du siehst auf Facebook jemanden der ein Iphone 6s verkauft , sehe ich jede Woche mehrere .

3. Kommt diese Person bei dir aus der Nähe , oder hast du es einfach nur in einem Angebot gesehen

4. Normaler weise bricht das Displays eines Iphones nicht so schnell , aus einer Hosentaschen höhe.

und 5. du schreisbt selber du GLAUBST du hast es beim laufen verloren , eventuell hast du es auch einfach in der Tasche gelassen und es dreht jetzt seine Runden in der Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tetarded
01.11.2016, 18:59

"Wenn man weiss wie , kann man die Rückseite ganz einfach tauschen Problem ist so eine Rückseite dauert mit Lieferung nicht unter 2 Wochen , das heisst wenn du dein Handy nicht gerade vor 3 Wochen verloren hast kann das nicht sein."

Ja nur, wenn man schon ein Handy hat, das man umtauschen kann

"Du siehst auf Facebook jemanden der ein Iphone 6s verkauft , sehe ich jede Woche mehrere ."

ich auch

"Kommt diese Person bei dir aus der Nähe , oder hast du es einfach nur in einem Angebot gesehen"

Ja, sehr nah!

"Normaler weise bricht das Displays eines Iphones nicht so schnell , aus einer Hosentaschen höhe."

Naja, da mir genau das schonmal passiert ist... >.<

"du schreisbt selber du GLAUBST du hast es beim laufen verloren , eventuell hast du es auch einfach in der Tasche gelassen und es dreht jetzt seine Runden in der Waschmaschine."

nein, beim Loslaufen war es noch da und dann im Bus weg. Ich hab bereits alles abgesucht, wo es sein könnte :(

0

Was möchtest Du wissen?