Frage von colle17982, 27

Update zum 18.05?

So wie oben erwähnt, es geht weiter... Am 19.05 fing sie wieder an mich mit SMS zu bombardieren..ich hab jetz ne App womit ich die SMS blockieren kann. Hab daraufhin nochmal mit der Polizei gesprochen weil sie mich im Hausflur abfangen wollte u mir iwelche Zettel in die Hand drücken wollte, welche ich und mein Freund unterschrieben in ihren Briefkasten stecken sollten. Mit der Begründung das ich nicht gezwungen bin irgendwas zu unterschreiben, was sie mir unter die Nase hält u der bitte mich doch endlich in Ruhe zu lassen, hab ich sie im Hausflur stehen lassen.. Jetz das Eigentliche.. Gestern kam ich Heim, öffnete den Briefkasten und hatte ne Vorladung von der Schlichtungsstelle.. Wir sollen am 14.06 alle gemeinsam dort erscheinen. Meine Frage jetz ist, muss ich dort hin? Ich fühl mich nämlich werder seelisch noch körperlich in der Lage mich mit dieser Person in einem Raum auseinanderzusetzen. Ausserdem steck ich mitten in der Ausbildung und bin voll in den Prüfungvorbereitungen, Führerschein mach ich auch noch so nebenbei.. Das hat für mich im Moment mehr Priorität als mich mit ihrem Intrigen und Lügen auseinanderzusetzten.. Danke im vorraus für eure Hilfe.. :-)

Antwort
von bwhoch2, 8

Meine Empfehlung schon bei der Frage vom 18.5. war, zu einem Anwalt zu gehen. Das hast Du offenbar nicht getan. Nun kommst Du gar nicht mehr drum herum. Gehst Du zu der Schlichtungsstelle, zieht man Dich  ohne Anwalt womöglich über den Tisch.

Du magst gar nicht hingehen? Dann muss der Anwalt korrekt vorgehen, um den Termin zu verschiegen oder abzulehnen. Du allein schaffst das nicht, da Du kein Jurist bist.

Kommentar von colle17982 ,

Zum Anwalt werde ich jetz definitiv gehen. Wie du schon sagst, ohne geht es nicht... U der könnte stellvertretend für mich gehen....

Nein, ich möchte mich mit ihr nicht mehr in einem Raum aufhalten.. Das mit der Schlichtungsstelle hab ich ihr letztes Jahr schon angeboten, da hat sie abgelehnt. Ich seh auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin, es wird sich eh nichts ändern.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten