Frage von hhelmerp, 44

Update von Windows auf Windows 10?

Habe von Windows 7 mit funktionierender Tastatur und Maus auf Windows 10 update gemacht. Jetzt erkennt Windows 10 keine Maus und Tastatur mehr an, sodaß ich den PC komplett ausschalten muß. Beim Wiederhochfahren das gleiche Spiel, es erscheint: "Willkommen bei Windows 10" kann aber weder Maus noch Tastatur benutzen. Bei Windows 7 funktionierten beide einwandfrei, habe somit keine Möglichkeit auf das Windows 7 zurückzugreifen. Weiß jemand Rat ?

Antwort
von hhelmerp, 13

Da alles nichts genutzt hat, habe ich mittels meiner Windows7 CD das Betriebsprogramm neu aufgesetzt. Windows 10 scheint mir doch noch so eine Art "Baustelle" zu sein, da es nicht so funktioniert wie beschrieben. Warte erst mal die "Kinderkrankheiten" ab und dann...schaun...mer mal...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 19

Das ist natürlich ein richtiges Problem. Hast Du schon versucht an  einem anderen usb anschluß . Wenn Ja , bleibt nur dies : ein Installations  Fehler 

Versuche im Reparatur Modus zu starten. Schalte den PC aus .

Dann drücke den Einschalt Knopf  2-4 x schnell hintereinander, so das der PC kurz ein und sofort wieder aus schaltet .

Dann drücke den Knopf länger . Der Pc startet nun im Reparatur Modus mit verschiedenen Optionen 

 

 

3

 

 

 

0

4 Kommentare
Kommentar von hhelmerp ,

Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nicht geholfen. Reihenfolge: Nach Aufforderung Paßwordeingabe meldet sich das kleine Window Fenster, danach "Autom.Reparatur wird vorbereitet; Diagnose des PC wird vorbereitet, Autom. Reparatur" mit Fenster: Neustarten-Erw. Option". Dann geht es nicht mehr weiter, da Tastatur und Maus nicht reagieren. USB Anschlüsse alle 3 probiert, negativ. PC ist DELL OPTIPLEX 620. Tastatur und Maus hatten bei Windows7 problemlos funktioniert. Würde gerne zu Windows7 mit den installierten Programmen zurückkehren, aber wie ohne funktionierende Tastatur und Maus ?  Schönen restlichen 2. Osterfeiertag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten