Frage von Dome2000, 31

Update von Windows 7 Ultimate auf 10 Pro (64Bit) gelingt nicht?

Wenn ich versuche Windows 10 zu installieren startet der Pc zuwar neu aber es beginnt keine Installation, egal ob ich es über die Systemsteuerung mache oder über das Symbol unten rechts. Ich habe es schon mehrmals neu runtergeladen aber es passiert immer das gleiche. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 19
  1. Lade dir Windows 10 mit dem Media Creation Tool als ISO herunter 
  2. Brenne die ISO als DVD oder pack sie auf einen USB Stick
  3. ISO mounten oder entpacken 
  4. gatherosstate.exe aus dem Ordner Sources auf deinen Desktop kopieren
  5. gatherosstate.exe ausführen 
  6. Die erstellte GenuineTicket.xml auf einen USB Stick kopieren 
  7. Windows 10 normal installieren (nicht als Upgrade!) 
  8. USB Stick wieder einstecken 
  9. Mit Windows+S die Suchmaske aufrufen und %ProgramData% eingeben
  10. Nach Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket navigieren 
  11. Erstellte GenuineTicket.xml vom USB Stick dahin verschieben 
  12. Windows neustarten, danach ist die Installation aktiviert.

LG medmonk 

Kommentar von Dome2000 ,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Creation Tool! Es hat gereicht das Update über das Tool zu starten.

Kommentar von medmonk ,

Gern geschehen. :)

Antwort
von Jensen1970, 14

Daten sichern und von DVD instsllien Key von Windows 7 funktioniert zum Aktivieren