Frage von XPERT412, 17

update installiert sich automatisch?

hi leute ich nutze windows 10 und habe folgendes problem, obwohl ich bei meinem pc eine Nutzungszeit festgelegt hab (9.00-20.00) wo keine updates gemacht werden sollen werden dennoch updates durchgefuehrt.In der Regel immer automatisch kumulative updates die dann noch bei 95 prozent stehen bleiben...Windows halt.. Nun zu meiner Frage gibt es eine Moeglichkeit das irgendwie abzustellen das gar keine updates mehr gemacht werden solange ich es nicht zu lassen will? mfg louis

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 6

Moin.

Windows 10 Pro?

Wenn ja: Start > "Gruppenrichtlinie" eintippen > Enter > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows-Update > Automatische Updates konfigurieren > Rechtsklick > Bearbeiten > Aktiviert > Option 2 (Vor dem Herunterladen und Installieren von Updates nachfragen).

Mit dieser Einstellung wirst Du nur benachrichtigt, dass neue Updates verfügbar sind. Aber solange Du nicht explizit auf "Herunterladen" klickst, werden sie weder heruntergeladen noch installiert.

Bei Windows Home funktioniert diese Lösung nicht, da Du dort keinen Zugriff auf die Gruppenrichtlinien hast.

- -
ASRvw de André

Antwort
von GenLeutnant, 9

Dafür gibt es ein kleines Tool was Du nutzen könntest: wushowhide.diagcab

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten